Rostocker Weihnachtsmarkt 2017

Rostocker Weihnachtsmarkt 2017

Veröffentlicht 08.12.2017 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Es ist wieder soweit: Der Rostocker Weihnachtsmarkt 2017 auf dem Neuen Markt in Rostock ist geöffnet und es gibt wie immer jede Menge zu entdecken.

Es ist schon wieder Vorweihnachtszeit und wie in den Vorjahren war ich wieder auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr jedoch “nur” auf dem Neuen Markt. 

Den Rostocker Weihnachtsrummel, auf dem es jede Menge Fahrgeschäfte gibt, habe ich in diesem Jahr nicht besucht. Diesmal habe ich mich wieder auf den Weihnachtsmarkt am Neuen Markt konzentriert und habe dort den einen oder anderen Glühwein genossen. Natürlich war wieder ein Schwedenpunsch mit dabei, der Glühwein mit Mandeln und Rosinen darf nicht fehlen, wenn ich auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt bin. Sehr lecker waren auch die Feuerzangenbowle, die Glühbirne (weißer Glühwein mit Binenbrand und einem Stück Birne) und der Schneemann (Glühwein mit Rum, Amaretto und Sahne). Lediglich das Johannesfeuer hatte mich nicht ganz so überzeugt, war aber dennoch genießbar. :-)

Impressionen Rostocker Weinachtsmarkt 2017 auf dem Neuen Markt

Rostocker Weihnachtsmarkt 2017

Rostocker Weihnachtsmarkt 2017

 

Samstagabend und kein Regen bedeutet natürlich, dass der Weihnachtsmarkt sehr gut besucht ist. Und wie immer war ich am Wochenende in Rostock und musste dementsprechend am Samstag auf den Weihnachtsmarkt. An den Buden kam es natürlich hin und wieder auch zu Wartezeiten. Aber hier ging es um leckeren Gühwein und da macht es doch nichts, wenn man ein paar Minuten warten muss. Lediglich beim Wiener Sportrad war in diesem Jahr wieder eine recht lange Schlange, die mir schon wieder zu lang erschien. Kommt auf die Liste fürs nächste Jahr… komisch, das hatte ich auch im letzten Jahr gesagt und mir vorgenommen dieses Jahr mit dem Wiener Sportrad zu fahren. Ob ich es wohl schaffen, wenn ich den Rostocker Weihnachtsmarkt 2018 im kommenden Jahr besuche?

Video: Rostocker Weihnachtsmarkt 2017

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Rostocker Weihnachtsmarkt 2017”

0 Trackbacks zu “Rostocker Weihnachtsmarkt 2017”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »