Tierpark Arche Warder bei Kiel

Aprilscherze aus der Tourismusbranche

Veröffentlicht 02.04.2016 | in Marketing, Videos | von | mit Keinen Kommentaren

Alle Jahre wieder: Am 1. April versuchen Unternehmen für den besten Lacher des Tages zu sorgen, teilweise mit sehr aufwendigen Scherzen.

Bist Du vielleicht am 1. April auf einen gut inszenierten Aprilscherz hereingefallen? Hier habe ich Dir ein paar Aprilscherze, überwiegend aus der Tourismusbranche, zusammengestellt.

Urlaubsguru startet mit einer eigenen Fluglinie

Du denkst für zwei Euro pro Person nach New York fliegen und wieder zurück inklusive Steuern und Gebühren geht nicht? Doch, mit der neuen Fluglinie von Urlaubsguru.de. Denn der Urlaubsguru will nun auch im Airlinebereich voll durchstarteten und bietet in Kürze zahlreiche Flugverbindungen an. Mehr dazu: hier

Arbeiten in der Stadt der Liebe beim Deutschen Historischen Institut Paris

Das DHI Paris sucht Verstärkung. Wenn Du Katzenbilder liebst und gerne als wissenschaftlicher Troll in Paris leben und arbeiten möchtest, dann hier entlang zur Stellenausschreibung und bewirb Dich beim Deutschen Historischen Institut Paris.

Virgin Australia führt Kids Class ein

Virgin Australia gab bekannt, dass sie die weltweit erste Kids Class einführen wird. Damit die Kleinen während ihrer Reise auch ihre Ruhe haben sind Eltern natürlich nicht erlaubt.

Hamburg Airport spricht jetzt Plattdeutsch

Am 01.04.2014 hatte der Airport Hamburg verkündet, dass er als erster Flüghafen ab sofort Plattdeutsch als offizielle Sprache am Airport einführen will.

WestJet erlaubt alle Arten von Tieren im Kabinenbereich

Am 31.03.2013 hatte die Airline WestJet ihr neues FurryFamily Programm vorgestellt. Egal welches Tier Du hast, Du kannst es mit an Bord nehmen.

Scoot führt YogaZone auf Flügen zwischen Hong Kong und Singapur ein

Am 31.03.2014 hat die Airline Scoot ihre neue Yoga-Klasse auf Flügen zwischen Hong Kong und Singapur vorgestellt. Die Sitze sind natürlich extra groß, damit Du nicht nur entspannen, sondern auch genügend Platz für Deine Workouts hast.

Kinderfreie Zone auf Flügen mit WestJet

Wenn bei Virgin Australia Kinder das Recht auf eine elternfreie Zone haben, dann liegt es auf der Hand, dass die Erwachsenen auch mal Ruhe vor den Kleinen haben dürfen. Dies ist jedenfalls laut Video der Airline WestJet vom 01.04.2012 möglich. Kinder reisen hier in einem speziellen VIP-Bereich der Maschine, laut WestJet eine perfekte Win-Win-Situation für Kinder und Erwachsene.

Selfie Shoes by Miz Mooz

Wer braucht da noch ein Selfie-Stick? Ende März 2015 hat Miz Mooz die neuen Selfie Shoes vorgestellt. Ich habe die Schuhe zwar selbst noch nicht getestet, aber sie sehen sehr bequem aus und bieten darüber hinaus auch Armfreiheit beim Selfie. So etwas habe ich mir schon immer gewünscht.

Mobile Printing mit Kodak Picture Kiosk Dashboard

Am 01.04.2015 hat Kodak seinen neuen Service für mobile Bildausdrucke im Auto vorgestellt. So machen lange Autofahrten richtig Spaß und auch ein Stau kann ab sofort zu einem echten Erlebnis werden. Das Kodak Picture Kiosk Dashboard lässt sich auch unkompliziert in anderen Fahrzeugen installieren.

Selfie-Pflicht auf Flügen mit SAS

Die skandinavische Airline SAS gab am 01.04.2014 bekannt, dass alle Passagiere ab sofort beim Boarding ein Selfie machen und es online posten müssten.

BBC entdeckt fliegende Pinguine

Eine bahnbrechende Entdeckung hatte vor einigen Jahren auch die BBC gemacht. Und glücklicherweise ist es gelungen diese besonderen Pinguine zu filmen.

STA Travel stellt Cargo Class vor

Willst Du bis zu 80 Prozent günstiger fliegen? Dann musst Du die Cargo Class bei Deiner nächsten Reise mit STA Travel buchen. Die Cargo Class wurde Anfang April 2012 (wahrscheinlich am 1. April) vorgestellt.

Virgin stellt Flugzeug mit Glasboden vor

Die Fluggesellschaft Virgin von Richard Branson hatte 2013 das weltweit erste Flugzeug mit Glasboden vorgestellt.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Aprilscherze aus der Tourismusbranche”

0 Trackbacks zu “Aprilscherze aus der Tourismusbranche”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »