Hohwachter Flunder

Seeplattform Hohwachter Flunder

Veröffentlicht 10.02.2016 | in Foto der Woche | von | mit Keinen Kommentaren

Reise in die Vergangenheit: Mein Foto der Woche KW 06-2016 führt mich zur Hohwachter Flunder, einer Seeplattform in Hohwacht an der Ostsee.

Eines der Highlights im kleinen Ort Hohwacht an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste ist die Seeplattform am Hauptbadestrand.

Seebrücken gibt es an der Ostsee In Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern viele. Aber Seeplattformen? Eine davon, die Hohwachter Flunder, habe ich in dem knapp 1.000 Einwohner großen Ort Hohwacht besucht.

Hohwachter Strand

Hohwachter Strand

 

Den Namen verdankt die Seeplattform ihrer Form, die an eine Flunder (Plattfisch) erinnert. Die Flunder wird auch als Veranstaltungsplattform genutzt. In den Sommermonaten finden hier unter anderem Konzerte und Strandgottesdienste statt.

Seeplattform Hohwachter Flunder

Seeplattform Hohwachter Flunder

So kommst Du zur Hohwachter Flunder

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Seeplattform Hohwachter Flunder”

0 Trackbacks zu “Seeplattform Hohwachter Flunder”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »