Reste des Apollon-Tempels auf dem Berg Monte Smith auf der griechischen Insel Rhodos

Monte Smith Rhodos

Veröffentlicht 02.09.2015 | in Foto der Woche | von | mit Keinen Kommentaren

Reise in die Vergangenheit: Mein Foto der Woche KW 36-2015 führt mich auf den Berg Monte Smith zur Akropolis von Rhodos.

Auf dem Berg Monte Smith nahe Rhodos-Stadt findest Du die Überreste des Apollon-Tempels, das Theater, das antike Stadion und hast einen guten Ausblick auf Rhodos.
Der Berg Monte Smith liegt im Norden von Rhodos in unmittelbarer Nähe von Rhodos-Stadt. Du kannst entweder zu Fuß zum Berg laufen (dauert ca. 45 Minuten von der Altstadt) oder mit dem Bus fahren. Auf dem Berg Monte Smith befand sich in der Antike die Akropolis von Rhodos mit Tempeln für Zeus, Athena und Apollon. Heute sind nur noch ein paar Säulen des Apollon-Tempels auf dem Monte Smith vorhanden.

Um einiges sehenswerter fand ich das antike Stadion und das Theater. Beide Bauwerke wurden vor knapp 100 Jahren restauriert und befinden sich in einem guten Zustand. Und man hat vom Berg aus einen guten Ausblick auf Rhodos-Stadt und die Insel. Richtung Norden kann man auch die Türkei sehen. An einem anderen Tag hatte ich beispielsweise einen Tagesausflug mit dem Schiff nach Marmaris in der Türkei unternommen.

Gebucht hatte ich meinen Flug nach Rhodos auf Cheaptickets und ein passendes Hotel gab es auf Expedia. Und Tipps für Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und coole Bars auf Rhodos gibt es auf Tripadvisor.

Überreste des Apollon-Tempels auf der Akropolis von Rhodos nahe Rhodos-Stadt

Überreste des Apollon-Tempels

Säulen des Apollon-Tempels auf Rhodos

Säulen des Apollon-Tempels

Theater der Akropolis von Rhodos auf dem Berg Monte Smith

Theater der Akropolis von Rhodos auf dem Berg Monte Smith

Antikes Stadion nahe der Akropolis von Rhodos

Antikes Stadion nahe der Akropolis von Rhodos

Antikes Stadion auf dem Berg Monte Smith auf Rhodos in der Nähe der Akropolis von Rhodos

Antikes Stadion auf dem Berg Monte Smith auf Rhodos

Hier findest Du den Berg Monte Smith

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Monte Smith Rhodos”

0 Trackbacks zu “Monte Smith Rhodos”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »