Bier im Brauhaus Eutin: Pils & Rotbier

Brauhaus Eutin in Schleswig-Holstein

Veröffentlicht 27.03.2016 | in Deutschland, Essen & Trinken, Europa, Lifestyle | von | mit Keinen Kommentaren

Du magst Bier? Dann bist Du im Brauhaus Eutin in Schleswig-Holstein genau richtig. Hier gibt es gutes selbstgebrautes Bier und leckeres Essen.

Schleswig-Holstein ist ja nicht gerade die Bierregion der Nation, aber auch im Norden gibt es so einige Brauhäuser und Brauereien, darunter das Brauhaus Eutin.

Wenn Du an Schleswig-Holstein und Bier denkst kommen Dir nur die Flensburger Brauerei und die Dithmarscher Brauerei in den Sinn? Zugegeben, das sind wohl die bekanntesten Brauereien im schönen Schleswig-Holstein. Aber da gibt es natürlich noch mehr.

Brauereien in Schleswig-Holstein

Als Biertrinker habe ich natürlich auch schon das eine oder andere Bier aus dem Norden probiert, darunter unter anderem das Bier in der Kieler Baruerei, Asgaard Bier aus Schleswig, Klüver´s Bier aus Neustadt in Holstein und nun auch das selbstgebraute Bier im Brauhaus Eutin.

Brauhaus Eutin

Brauhaus Eutin

St. Michaelis Bräu im Brauhaus Eutin

In Eutin wartet das St. Michaelis Bräu auf Dich. Du hast im Brauhaus die Wahl zwischen Pils, Rotbier und Tafelbier. Außerdem wird saisonal auch noch Maibock angeboten. Eutiner Pils und Eutiner Rotbier habe ich im Brauhaus probiert und für gut befunden. Beim Rotbier handelt es sich um dunkel gebrautes malziges Bier. Sehr lecker!

 

Speisen im Brauhaus Eutin

War es bei der Getränkeauswahl noch recht einfach, musste ich beim Thema Essen doch ein wenig überlegen. Das Angebot umfasst Suppen und Salate, Fleischgerichte, Fischgerichte, Nudelgerichte, Flammkuchen und noch so einiges mehr. Entschieden hatte ich mich dann für die Riesencurrywurst mit Pommes. Aber die Ofenkartoffel mit Sour Cream, Räucherlachs und Salatbeilage ist auch gut gewesen.

 

Das Brauhaus Eutin hat natürlich auch eine Website. Hier geht´s zum Brauhaus. Und einen weiteren interessanten Artikel über das Brauhaus Eutin findest Du auch auf nordbier.de. Und hier noch ein Video über das Brauhaus in Eutin:

So kommst Du zum Brauhaus Eutin

Wenn Du das Schloss Eutin oder die Landesgartenschau Eutin 2016 besuchen solltest, dann sind es vom Schloss nur wenige hundert Meter zum Brauhaus Eutin. Es liegt direkt am Markt, Du kannst es eigentlich nicht verfehlen.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Brauhaus Eutin in Schleswig-Holstein”

0 Trackbacks zu “Brauhaus Eutin in Schleswig-Holstein”

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »