SEDOV Steuerrad

Auf der SEDOV zur Kieler Woche Windjammerparade 2018 mitsegeln

Veröffentlicht 23.06.2018 | in Deutschland, Europa | von | mit 1 Kommentar

Auf der SEDOV zur Kieler Woche Windjammerparade 2018 mitsegeln – Unterwegs auf der Kieler Förde auf dem russischen Segelschiff Sedov, einem der größten Segelschiffe der Welt.

Groß, größer, am größten! In diesem Jahr wollte ich mal wieder zur Windjammerparade auf einem Segelschiff mitsegeln und die Schiffsparade während der Kieler Woche live an Bord in der Kieler Förde erleben. Meine Freude war groß, als ich gesehen hatte, dass die Sedov an der Windjammerparade teilnimmt und es noch Karten gibt. Ok, das Mitsegeln auf dem russischen Segelschiff Sedov war nicht ganz billig. Aber hey, wo bitte sonst bekommt man die Gelegenheit auf einem der weltgrößten Segelschiffe mitzusegeln. Und das praktisch direkt vor der Haustür.

Noch größer war natürlich die Freude, als es endlich losging und die Windjammerparade 2018 stattgefunden hat. Die Windjammerparade in Kiel findet übrigens immer am letzten Samstag der Kieler Woche ab 11.00 Uhr statt.

Sedov Kieler Hörn

Sedov Kieler Hörn

Schiffe in der Kieler Förde

Schiffe in der Kieler Förde

Zehntausende Zuschauer entlang der Kieler Förde schauen sich die Windjammerparade von Land aus an, beispielsweise vom Falckensteiner Strand, Schilksee, Holtenau oder dem Kieler Ostufer. Mitsegeln an Bord eines Segelschiffes ist aber definitiv cooler, als sich die Windjammerparade vom Strand aus anzuschauen. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

Auf der Sedov mitsegeln – Windjammerparade 2018 in Kiel

Videos: Windjammerparade 2018 an Bord der SEDOV

Mit dabei hatte ich auch einige Cameras und hatte nicht nur Fotos an Bord der Sedov gemacht. Die Videos wurden mit meinem iPhone X, einer Canon Digitalcamera und einer Sony Camera gefilmt. Ich hatte ganz schön zu tun während der Windjammerparade… 🙂






 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Auf der SEDOV zur Kieler Woche Windjammerparade 2018 mitsegeln”

1 Trackbacks zu “Auf der SEDOV zur Kieler Woche Windjammerparade 2018 mitsegeln”

  1. […] 2019 anzuschauen. Nachdem ich im vergangenen Jahr während der Windjammerparade auf dem Segelschiff Sedov mitgesegelt bin und mir die Windjammerparade vom Wasser aus an Bord eines der größten Segelschiffe der Welt […]

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »