Bahnhof Bang Sue

Mit dem Zug von Bangkok nach Lop Buri

Veröffentlicht 15.09.2014 | in Asien, Thailand | von | mit 1 Kommentar

Du willst mit dem Zug von Bangkok nach Lop Buri fahren? Vom Bahnhof Bang Sue im Norden von Bangkok gibt es eine gute Bahnverbindung nach Lop Buri.

Wenn Du von Bangkok einen Ausflug nach Lop Buri unternehmen willst fährst Du am besten mit dem Skytrain bis zur Station Bang Sue. Vom dortigen Bahnhof im Norden von Bangkok kannst Du direkt von Bang Sue nach Lop Buri fahren.
Während meinem Aufenthalt in Bangkok wollte ich auf jeden Fall auch einen Tagesausflug mit der Bahn von Bangkok nach Lop Buri unternehmen und die Tempelanlagen anschauen. Lop Buri gilt auch als Stadt der Affen, die an den Tempelruinen leben und frei durch die Stadt laufen. Zu Lop Buri folgt in Kürze ein weiterer Post.

Bang Sue Bahnsteig auf dem Weg von Bangkok nach Lop Buri

Bang Sue Bahnsteig

Bahnhof Bang Sue im Norden von Bangkok

Bahnhof Bang Sue

Meine Reiseroute: Mit dem Skytrain zur Station Bang Sue und dann weiter mit dem Zug von Bang Sue nach Lop Buri

Die MRT Station Bang Sue ist ziemlich einfach erreichbar. Einfach in die entsprechende Line steigen und mit dem Skytrain bis zur Endhaltestelle Bang Sue fahren. Dort angekommen sind es zu Fuß keine 5 Minuten und Du hast den Bahnhof von Bang Sue erreicht.

 

Fahrkarten nach Lop Buri am Ticketschalter kaufen

Die Fahrkarten nach Lop Buri kannst Du am Ticketschalter kaufen, hier kannst Du entweder bar mit Baht zahlen, Kreditkartenzahlung ist ebenfalls möglich. Die Züge von Bang Sue nach Lop Buri und wieder zurück fahren mehrmals am Tag. Außerdem hast Du die Wahl zwischen Expresszug und Normalverbindung. Der Expresszug hält nicht so oft und soll laut Fahrplan eine knappe Stunde schneller sein. Für die Hinfahrt hatte ich mich für den Expresszug entschieden und zurück von Lop Buri nach Bangkok ging es dann mit dem etwas langsameren Zug.

Der Expresszug kam mit 50 Minuten Verspätung im Bahnhof von Bang Sue an. Nun konnte endlich meine Bahnfahrt nach Lop Buri beginnen. Die Sitzplätze im Zug waren zu rund einem Vierten belegt.

Was es auf der Zugfahrt von Bangkok nach Lop Buri zu sehen gibt

Auf der rund dreistündigen Fahrt mit dem Zug nach Lop Buri gibt es neben vielen kleineren Bahnhöfen und Städten viele Baustellen an den Bahngleisen, Felder, Wiesen und Berge in der Ferne.

 

Angekommen in Lop Buri

Bahnhof Lop Buri

Bahnhof Lop Buri

Glücklicherweise hatte der Expresszug seine Verspätung nicht noch mehr vergrößert, so dass ich mit eine Verspätung von rund einer Stunde in Lop Buri ankam. Nun hatte ich knapp fünf Stunden Zeit für die Tempelruinen, Affen und Stadt, bevor es mit dem Zug wieder zurück nach Bang Sue ging.

Ich war fast fertig mit meiner Tour in Lop Buri und ich konnte ziemlich dunkle Wolken in der Ferne ausmachen, die sich Lop Buri näherten. Also ging es zurück zum Bahnhof, knapp 30 Minuten bevor mein Zug kam. Das war eine gute Entscheidung und war ein klasse Timing. Denn ich war keine 10 Minuten am Bahnhof, als es zu regnen begann.

Im Gegensatz zur Hinfahrt hatte der Zug auf dem Rückweg von Lop Buri nach Bang Sue nur knappe 10 Minuten Verspätung bei Ankunft in LopBuri und kam mit 15 Minuten Verspätung in Bang Sue an.

Bahnsteig in Lop Buri

Bahnsteig in Lop Buri

 

Fazit

Ein Tagesausflug von Bangkok nach Lob Buri lohnt sich und sollte in Deiner Reiseplanung nicht fehlen. Die Zugfahrt dauert nicht zu lange und in vier bis fünf Stunden Aufenthalt in Lop Buri kannst Du einiges unternehmen und entdecken. Der etwas teurere Expresszug auf der Hinfahrt hatte sich in meinem Fall nicht gelohnt, denn aufgrund der Verspätung auf der Hinfahrt war ich mit dem Expressug nur rund 15 Minuten schneller im Vergleich zur normalen Zugfahrt zurück.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Mit dem Zug von Bangkok nach Lop Buri”

1 Trackbacks zu “Mit dem Zug von Bangkok nach Lop Buri”

  1. […] zu allererst: Du bist in Bangkok und willst auch nach Lop Buri fahren? Hier geht es zum Artikel mit dem Zug von Bangkok nach Lop Buri. Der Bahnhof von Lop Buri liegt auf der Strecke von Bangkok nach Chiang Mai, Du kannst also nach […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »