Sylt - Dünen, Strand und Meer

Ein Wochenende auf Sylt

Veröffentlicht 18.08.2013 | in Deutschland, Europa | von | mit 1 Kommentar

Keine Zeit für einen längeren Urlaub und auch keine Lust zu Hause zu bleiben? Dann ist ein Kurztripp am Wochenende genau richtig, um jedenfalls kurzfristig etwas Urlaubsfeeling in den Sommermonaten zu erhalten und nach einer Arbeitswoche mit mehr oder weniger viel zu tun zur Ruhe auf neue Ideen zu kommen.

Tipp für ein Wochenendtripp: Westerland auf Sylt

Westerland ist bequem per Bahn zu erreichen. Natürlich kann man auch mit dem Auto auf die Insel, aber wenn man nur 1-2 Tage auf Sylt ist finde ich es fast überflüssig, das Auto mit auf die Insel zu nehmen. Wenn man ein Hotel oder Appartment in oder in der Nähe der Friedrichstraße bucht ist es nicht weit zum Bahnhof und man ist mitten im Geschehen. Und für alles weitere gibt es Bus und Taxi.

Natürlich kann man sich auch bequem in den Flieger setzen und entspannt in Westerland ankommen. (Macht für mich jedoch wenig Sinn, da ich in Kiel wohne.) Beispielsweise gibt es Direktflüge nach Westerland aus Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln/Bonn, München, Stuttgart und Zürich.

Was unternimmt man auf Sylt?

Das kommt natürlich ganz darauf an, man kann in Westerland bzw. auf Sylt z.B.

  • eine Seehundfahrt von Hörnum aus unternehmen,
  • in die Sansibar
  • oder aber auch in den Pony Club nach Kampen

Sylt-Bilder

Sylt - Dünen, Strand und Meer Gosch Limo in List auf Sylt

Tip zur Hotelsuche: Mein Hotel hatte ich auf HRS.de gebucht, da ich mit HRS in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen gemacht habe.

Hier liegt die Insel Sylt

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Ein Wochenende auf Sylt”

1 Trackbacks zu “Ein Wochenende auf Sylt”

  1. […] Du jedoch nun nach Sylt fährst und die Tetrapoden am Nordseestrand bei Hörnum sehen willst, dann wirst Du einige […]

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »