Weihnachtsmarkt Wismar Glühweintasse 2016

Weihnachtsmarkt Wismar

Veröffentlicht 23.12.2016 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Zu Besuch auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt Wismar auf dem Wismarer Marktplatz in der Hansestadt in Mecklenburg-Vorpommern.

2016 schein für mich das Jahr der Weihnachtsmärkte zu sein. Denn mit dem Weihnachtsmarkt in Wismar habe ich in diesem Jahr noch einen Weihnachtsmarkt besucht, auf dem ich bisher noch nie zuvor gewesen bin.

Die Hansestadt Wismar liegt an der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns, grob beschrieben zwischen Lübeck und Rostock. Mein Besuch auf dem Wismarer Weihnachtsmarkt war eher spontan, denn ich war gerade mal wieder auf der Autobahn A20 unterwegs. Also hatte ich die Autobahn am Kreuz Wismar verlassen. Nun waren es noch rund 5 Kilometer. Günstige Parkplätze findest Du am ZOB, hier kannst Du für 1,- Euro bis zu 24 Stunden parken. Schließlich noch einige 100 Meter zu Fuß, vorbei an der St. Nikolai Kirche und die ABC-Straße hinauf, und Du bist auf dem historischen Marktplatz der Hansestadt Wismar.

Weihnachtsmarkt Wismar

Weihnachtsmarkt Wismar

Wismarer Weihnachtsmarkt auf dem historischen Marktplatz

Der Marktplatz ist vom Rathaus sowie alten Giebelhäusern umgeben. Auch die Wismarer Marienkirche ist nicht weit entfernt. In Verbindung mit den dekorierten Ständen und Buden ergibt das eine tolle Atmosphäre.

Was die auf dem Weihnachtsmarkt Wismar erwartet

Auf dem Weihnachtsmarkt kannst Du natürlich den einen oder anderen Glühwein, andere warme Getränke oder eine Bratwurst genießen. Am Glühweinstand “Das kleine Weinhaus” gibt es beispielsweise sehr leckeren weißen Glühwein.

Natürlich gibt es darüber hinaus auch zahlreiche Stände, an denen Holzarbeiten, Kerzen, Weihnachtsschmuck sowie weitere Geschenkideen und weihnachtliche Waren angeboten werden.

Der Wismarer Weihnachtsmarkt ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Und hier noch ein paar weitere Bilder, die ich auf dem Weihnachtsmarkt in Wismar gemacht habe. Leider war ich nachmittags auf dem Weihnachtsmarkt, so dass ich das beleuchtete Rathaus nicht erleben konnte. Schön war es trotzdem auf dem Wismarer Weihnachtsmarkt.

So kommst Du zum Weihnachtsmarkt in Wismar

Von der Autobahn A20 kommend sind es nur etwa 5 Kilometer nach Wismar. Du kannst entweder direkt in der Altstadt parken oder auf einem Parkplatz am ZOB neben dem Wismarer Bahnhof.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Weihnachtsmarkt Wismar”

0 Trackbacks zu “Weihnachtsmarkt Wismar”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »