Weihnachtsmarkt Gut Augustenhof bei Kiel

Weihnachtsmarkt Gut Augustenhof

Veröffentlicht 21.12.2016 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Am 4. Advent war ich auf dem Weihnachtsmarkt auf Gut Augustenhof nahe Kiel, der jeweils am 2., 3. und 4. Adventswochenende stattfindet.

Am Sonntag war die letzte Chance den diesjährigen Weihnachtsmarkt auf Gut Augustenhof bei Osdorf nahe Kiel zu besuchen. Denn der Weihnachtsmarkt hat nur an den drei Adventswochenenden geöffnet. In den weihnachtlich geschmückten Scheunen gibt es allerlei Handgemachtes, Dekoratives und Weihnachtsschmuck von rund 40 Ausstellern. Auch kulinarische Köstlichkeiten wie beispielsweise Essen und Trinken aus der Region ist hier zu finden.

Weihnachtsmarkt Gut Augustenhof bei Osdorf nahe Kiel

Weihnachtsmarkt Gut Augustenhof bei Osdorf nahe Kiel

Dein Weihnachtsbaum wartet auf Dich

Du suchst einen Weihnachtsbaum? Auch dann bist Du auf Hof Augustenhof genau richtig. Verbinde doch einfach den Weihnachtsbaumkauf mit einem Glühwein. Du kannst Dir entweder einen der Bäume vor den Scheunen aussuchen. Oder aber Du fährst mit dem kleinen Trecker in die Tannenbaumschonung, suchst Dir dort einen Baum aus und kannst ihn selber fällen. Eine Säge wird Dir gestellt, festes Schuhwerk wäre dann überaus empfehlenswert. Der Tannenbaumverkauf ist natürlich täglich möglich und es gibt ausschließlich Bäume aus eigener Produktion.

Glühwein und Bratwurst

Natürlich gibt es auf dem Weihnachtsmarkt auch Glühwein und Bratwurst sowie andere Speisen und Getränke. Und das beste: Wenn Du einen Weihnachtsbaum kaufst, dann bekommst Du dazu auch noch kostenlos einen Glühwein und eine Bratwurst. Dies gilt aber nur an den Tagen, wenn der Weihnachtsmarkt auf dem Gut stattfindet.

Parken auf Gut Augustenhof? Kostenlos auf dem Acker….

… oder etwas weiter entfernt an der Hauptstraße, natürlich ebenfalls kostenlos. Das hängt letztlich davon ab zu welcher Uhrzeit Du auf Gut Augustenhof ankommst und der Weihnachtsmarkt besuchen willst. Der Weihnachtsmarkt hat von 10 bis 17 Uhr geöffnet. um kurz vor 11 Uhr hatte ich auf einem nahegelegenen Acker, der als Parkplatz diente, noch einen Parkplatz erwischt. Wer später ankommt und dort keinen Parkplatz mehr bekommt, der muss an der Hauptstraße parken und zu Fuß die Allee entlang bis zum Gut und dem Weihnachtsmarkt laufen.

Gut Augustenhof Tannenbaum Kauf - mit dem Weihnachtsbaum auf der Schulter zurück zum Auto

Gut Augustenhof Tannenbaum Kauf

Video: Weihnachtsmarkt Gut Augustenhof

Wenn Du Dir ein noch besseres Bild über den traditionellen Weihnachtsmarkt auf Gut Augustenhof machen willst, dann schau Dir doch einfach das folgende Video an, das am 4. Advent 2016 aufgenommen wurde.

So kommst Du zum Gut Augustenhof

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Weihnachtsmarkt Gut Augustenhof”

0 Trackbacks zu “Weihnachtsmarkt Gut Augustenhof”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »