Ostsee Steilküste Weissenhaus an der Hohwachter Bucht in Schleswig-Holstein

Steilküste Weissenhäuser Strand

Veröffentlicht 12.11.2016 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Ein Herbsttag an der Steilküste Weissenhäuser Strand zwischen Kiel und Fehmarn in Schleswig-Holstein.

Ostsee und Strand sind nicht nur im Sommer einen Besuch wert. An einem sonnigen Herbsttag Ende Oktober bin ich an der Steilküste von Weissenhaus gewesen. Die Steilküste hatte ich bisher immer nur aus der Ferne vom Sehlendorfer Strand aus gesehen.

Wenn man 30-40 Minuten am Strand entlang laufen würde, dann könnte man natürlich auch die Steilküste von Sehlendorf aus erreichen. Bequemer ist es jedoch, wenn man mit dem Auto bis zum Parkplatz des Imbiss “Alte Liebe” fährt. Dafür musst Du von der B202 aus Lütjenburg kommend kurz vor der Abfahrt Weissenhäuser Strand dem kleinen Hinweisschild “Alte Liebe” folgen und links abbiegen. Nach knapp 500 Metern hast Du den Parkplatz erreicht. Der Imbiss Alte Liebe gehört zum Weissenhaus Grand Village Resort und hat anscheinend nur in den Sommermonaten geöffnet. Jedenfalls war er geschlossen, als ich dort war.

So sieht es an der Steilküste in Weissenhaus aus


Du magst lieber ein Video der Steilküste am Weissenhäuser Strand sehen? Kein Problem, hier mein Video von der Steilküste.

So kommst Du zur Steilküste am Weissenhäuser Strand

Weissenhaus liegt an der Bundesstraße B202 zwischen Lütjenburg und Oldenburg in Holstein. Oder etwas grober beschrieben zwischen Kiel und der Insel Fehmarn.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Steilküste Weissenhäuser Strand”

0 Trackbacks zu “Steilküste Weissenhäuser Strand”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »