Stadion Camp Nou FC Barcelona

Stadion Camp Nou in Barcelona

Veröffentlicht 16.11.2014 | in Europa, Spanien | von | mit Keinen Kommentaren

Das Camp Nou, Heimstadion des FC Barcelona, hast Du sicher schon mal im TV gesehen. Doch bist Du schon einmal am oder im Stadion gewesen?

Wenn Du eine Stadtrundfahrt mit dem Bus in Barcelona unternimmst kannst Du direkt am Camp Nou Stadion aussteigen und Dir das größte Fußballstadion Europas aus der Nähe anschauen. Wenn Du genug vom Stadion gesehen hast, steigst Du in den nächsten ankommenden Bus und setzt die Stadtrundfahrt fort.

Barcelona ist einfach eine unglaubliche Stadt und es gibt unzählige Bauwerke, Plätze und Orte zu entdecken. Und es gibt natürlich mindestens genau so viele Bars und Restaurants, die einen Besuch wert sind. Wenn Du ein paar Tage in Barcelona verbringst und in möglichst kurzer Zeit so viele Sehenswürdigkeiten wie möglich sehen willst, dann solltest Du eine Stadtrundfahrt mit einem der roten Doppeldecker Busse unternehmen. Auf einer der Routen liegt auch das berühmte Camp Nou, das Heimstadion des FC Barcelona.

Angekommen am Camp Nou hast Du unter anderem freien Zugang zum Ticket Center Bereich, Fanshop und zum Vorplatz des Stadions. Wenn Du noch mehr vom Stadion sehen willst, dann kannst Du eine Tour durch das Camp Nou und das angeschlossene Museum buchen. Diese Stadiontour hatte ich nicht unternommen und verständlicherweise ärgere ich mich nun ein wenig, dass ich es nicht gemacht habe. Tickets für die Stadiontour bekommst Du übrigens direkt am Ticket Center oder online, beispielsweise hier.

Doch auch wenn Du nicht planst die kostenpflichtige Stadiontour zu unternehmen lohnt sich ein Besuch beim Camp Nou meiner Meinung auf jeden Fall. Denn das Camp Nou ist schließlich das größte Fußballstadion in Europa und sogar das größte Vereinsstadion der Welt.

Außenbereich Camp Nou in Barcelona

 

Camp Nou – größtes Fußballstadion Europas

Noch mehr coole Locations in Barcelona

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Stadion Camp Nou in Barcelona”

0 Trackbacks zu “Stadion Camp Nou in Barcelona”

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »