Sonnenaufgang Strand Hohwacht an der Ostsee

Sonnenaufgang am Ostseestrand an der Hohwachter Flunder

Veröffentlicht 02.06.2018 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Sonnenaufgang am Ostseestrand an der Hohwachter Flunder Anfang Juni – Sommer an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste zwischen Kiel und Fehmarn. 

Was tun, wenn man morgens immer viel zu früh aufwacht und gerade mal wieder Wochenende ist? Einfach mal an den Strand fahren und sich den Sonnenaufgang an der Ostsee anschauen! Nachdem ich erst kürzlich sehr früh morgens am Strand von Lindhöft zwischen Kiel und Eckernförde gewesen bin war nun mal wieder die Hohwachter Bucht an der Reihe. Mein heutiges Ziel war der Strand in Hohwacht und die Hohwachter Flunder, eine Seeplattform in sehr markantem Design.

Hohwachter Flunder Seeplattform in Hohwacht an der Ostsee

Hohwachter Flunder Seeplattform

Hohwacht bzw. die Hohwachter Bucht liegt rund 60 Kilometer östlich von Kiel an der Ostsee. Mit dem Auto braucht man eine knappe Stunde, am Wochenende um 05.00 Uhr morgens geht es noch etwas schneller. 🙂 Wenige Meter entfernt vom Strand gibt es kostenpflichtige Parkplätze. Glücklicherweise muss man jedoch um diese Uhrzeit noch keine Parkgebühren zahlen. Der Hohwachter Strand an der Flunder ist nicht ganz so feinsandig wie beispielsweise ein paar Kilometer weiter am Sehlendorfer Strand. Das ist auch einer der Gründe, warum ich lieber an den Sehlendorfer Strand fahre. Aber dort gibt es ja keine Seeplattform, die ich übrigens zuletzt vor knapp drei Jahren besucht habe.

Wenn du wissen möchtest was dich sonst noch so in Hohwacht erwartet, dann schau doch mal hier: Hohwacht auf TripAdvisor

Wenn es für dich nicht gerade nur 50 Kilometer sind zur Hohwachter Bucht, wie wäre es denn mit ein paar entspannten Urlaubstagen an der Ostsee? Die Hohwachter Bucht ist eine beliebte Urlaubsregion und es gibt natürlich neben den Stränden an der Ostsee noch einiges mehr zu entdecken und zu unternehmen. Und in Hohwacht sowie den umliegenden Orten gibt es jede Menge Unterkünfte. Hier entlang zu den Hotels in Hohwacht auf Booking.com.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Sonnenaufgang am Ostseestrand an der Hohwachter Flunder”

0 Trackbacks zu “Sonnenaufgang am Ostseestrand an der Hohwachter Flunder”

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »