Sehlendorfer Strand an der Hohwachter Bucht

Septembersonne am Sehlendorfer Strand an der Ostsee genießen

Veröffentlicht 18.09.2017 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

September in Schleswig-Holstein: Die Sonne scheint und es ist genau das richtige Wetter, um an den Sehlendorfer Strand an die Ostsee zu fahren. 

Na gibt es denn so etwas? Es ist Wochenende und die Sonne scheint? Kaum zu glauben, aber das schöne Wetter muss ausgenutzt werden. Das heutige Ziel ist mal wieder die Ostsee. Da ich schon eine Weile nicht mehr am Sehlendorfer Strand war geht es heute mit dem Auto an die Hohwachter Bucht im Kreis Plön, rund 45 Minuten von Kiel entfernt.

Sehlendorfer Strand an der Howhachter Bucht

Der Sehlendorfer Strand ist einer meiner Lieblingsstrände an der Ostsee und liegt grob beschrieben rund 50 Kilometer östlich von Kiel. Mehrere Kilometer feiner Sandstrand und auch der Hundestrand kann sich sehen lassen. Dieser Bereich ist ebenfalls feinsandig und nicht so steinig wie zahlreiche andere Hundestrände an der Ostsee und Kieler Förde.

 

Schon bemerkt? Frische Seeluft und ein Strandspaziergang können ganz schön durstig und hungrig machen. Zum Glück gibt es da am Sehlendorfer Strand einige Strandcafe´s und Restaurants, die allerdings in der Nebensaison wetterabhängig meist nur am Wochenende geöffnet haben.

Mehr über den Sehlendorfer Strand an der Ostsee:

Video: Im September am Sehlendorfer Strand

So kommst Du zum Sehlendorfer Strand an der Ostsee

Kostenpflichtige Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. Wohnmobile dürfen ebenfalls am Sehlendorfer Strand parken.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Septembersonne am Sehlendorfer Strand an der Ostsee genießen”

0 Trackbacks zu “Septembersonne am Sehlendorfer Strand an der Ostsee genießen”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »