Schönberger Strand - Dünen und Seebrücke

Seebrücke Schönberger Strand bei Kiel

Veröffentlicht 08.04.2018 | in Deutschland | von | mit Keinen Kommentaren

Seebrücke Schönberger Strand an der Ostsee – Nicht weit entfernt von Kiel am wunderschönen Ostseestrand gelegen steht die sehenswerte Seebrücke. 

Du magst Seebrücken? Dann solltest Du mal am Schönberger Strand vorbeischauen, wenn du im Großraum Kiel wohnst oder mal in der Gegend bist. Der Schönberger Strand an der Ostsee liegt in der gleichnamigen Gemeinde Schönberg, etwa 20 Kilometer nordöstlich der Landeshauptstadt Kiel und rund 30 Kilometer nördlich der Kreisstadt Plön. Neben dem Kernort Schönberg, etwa drei Kilometer von der Küste entfernt, liegen die Ortsteile Neuschönberg, Schönberger Strand, Brasilien, Kalifornien und Holm im Gemeindegebiet.

 

Am Schönberger Strand erwartet dich ein langer, weißer Sandstrand. Hier kann du baden, schwimmen, surfen, Tretboot fahren oder einfach im Strandkorb relaxen. Der Schönberger Strand ist flach abfallend und es gibt Spielgeräte für Kinder. Im Sommer wird der Badestrand am Schönberger Strand von der DLRG überwacht.

Seebrücke am Schönberger Strand

Sehenswert ist natürlich auch die Schönberger Seebrücke. Die Brücke ist rund 260 Meter lang. Und natürlich gibt es in Strandnähe auch zahlreiche Restaurants, kleine Läden und Hotels.

 

Mit rund 423.000 Übernachtungen und etwa 71.000 Urlaubsgästen pro Jahr ist das Ostseebad Schönberg die bedeutendste Tourismusgemeinde im Kreis Plön. Der Tourismus konzentriert sich hauptsächlich auf die Ortsteile Schönberger Strand, Kalifornien, Brasilien und Holm.

Und hier noch ein Video vom Schönberger Strand und der Seebrücke an einem sonnigen Aprilwochenende. Sonnenschein und blauer Himmel, also perfektes Wetter an der Ostsee.

Seebrückenfest Schönberger Strand

Jährlich im Juli findet direkt an der Seebrücke das Schönberger Strand Seebrückenfest statt. Höhepunkt der dreitägigen Veranstaltung ist das Feuerwerk. Da ich bisher noch nie am Seebrückenfest am Schönberger Strand teilgenommen habe werde ich mal versuchen in diesem Jahr dabei zu sein. Hier auf www.schoenbergerstrand.com findest du weitere Informationen, Bilder und Videos vom letzten Seebrückenfest.

So kommst du zum Schönberger Strand

Schönberg ist von Kiel aus sehr gut mit dem Auto zu erreichen. Grobe Richtung Laboe halten und dann ist Schönberg / Schönberger Strand bereits ausgeschildert und du kannst dein Ziel kaum noch verfehlen.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Seebrücke Schönberger Strand bei Kiel”

0 Trackbacks zu “Seebrücke Schönberger Strand bei Kiel”

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »