Boltenhagen Seebrücke

Seebrücke Boltenhagen

Veröffentlicht 05.10.2015 | in Deutschland, Europa | von | mit 1 Kommentar

Die Seebrücke Boltenhagen an der Ostsee ragt knapp 300 Meter in die Ostsee und zählt zu den Wahrzeichen des Ostseebads Boltenhagen.

Du planst einen Besuch in Boltenhagen? Dann musst Du auf jeden Fall auch die Seebrücke und den Kurgarten besuchen.

Nachdem ich etwa drei Stunden bei Schloss Bothmer in Klütz gewesen bin und Schlossmuseum sowie den Schlossgarten besucht hatte ging es für mich weiter nach Boltenhagen. Das Ostseebad Boltenhagen ist nur drei Kilometer von Klütz entfernt. Für Boltenhagen solltest Du ebenfalls rund drei Stunden Zeit einplanen, wenn Du 5-6 Stunden Zeit hast lassen sich Schloss Bothmer in Klütz und das Ostseebad Boltenhagen gut miteinander verbinden.

Von der Ostseeallee geht es die Mittelpromenade, vorbei an Kurhaus und Kurgarten, zum Strand und zur Seebrücke.

Seebrücke Ostseebad Boltenhagen mit Blick auf den Strand

Seebrücke Ostseebad Boltenhagen

Die Hauptsaison ist zwar schon vorbei, aber wenn die Sonne scheint ist die Seebrücke am Wochenende gut besucht. Gleiches gilt natürlich auch für den Kurgarten, die Strandpromenade sowie die Mittelpromenade.

 

Kurgarten und Mittelpromenade

Kurpark Ostseebad Boltenhagen nahe der Seebrücke

Kurpark Ostseebad Boltenhagen

 

Essen, Trinken und Hotels in Boltenhagen

In Boltenhagen gibt es unzählige Restaurants, Cafés und Bars. Du musst nur zur Strandpromenade, Mittelpromenade am Kurgarten oder in die Ostseeallee gehen. In der Ostseeallee befindet sich beispielsweise auch das Steakhouse No 9, dort gab es für mich einen Cheeseburger mit Pommes und Salat, dazu noch ein Benediktiner Weissbier. Viele weitere Restaurants und Cafés in Boltenhagen findest Du auf Yelp.com und natürlich auf Tripadvisor. Weil ich nur für drei Stunden in Boltenhagen war und dort nicht übernachtet habe kann ich nicht viel zu den Hotels sagen, aber hier hilft Dir Tripadvisor oder booking.com weiter.

Hier liegt Boltenhagen

Das Ostseebad Boltenhagen liegt in Mecklenburg-Vorpommern, rund 30 Kilometer östlich von Lübeck und 20 Kilometer westlich von Wismar. Du willst mit dem Auto nach Boltenhagen fahren? Kostenpflichtige Parkplätze gibt es beispielsweise in der Ostseeallee, der Parallelstraße zum Strand. Wenn Du keinen Parkplatz an der Straße findest gibt es auch mehrere Parkhäuser.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Seebrücke Boltenhagen”

1 Trackbacks zu “Seebrücke Boltenhagen”

  1. […] Seebrücke Boltenhagen […]

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »