Schnorcheln vor Koh Tao

Schnorcheln vor Koh Tao

Veröffentlicht 19.09.2014 | in Asien, Thailand | von | mit 1 Kommentar

Vor Koh Tao in Thailand liegen die beliebtesten Gebiete zum Schnorcheln und Tauchen Südostasiens. Die Insel Koh Tao liegt nur 60km von Koh Samui entfernt.

Du planst einen Urlaub auf der thailändischen Insel Koh Samui? Und Du möchtest in Thailand auch Schnorcheln oder Tauchen? Dann ist ein Ausflug nach Koh Tao genau richtig für Dich.

Los ging es zuerst mit dem Sammeltaxi, das mich von meinem Hotel in Chaweng abholte und zum Bootsanleger im Norden der Insel brachte. Nach etwa 20 Minuten im Wartebereich ging es weiter an den Strand zum Motorboot, das uns nach Koh Tao und danach weiter nach Koh  Nangyuan bringen sollte.

Unser Motorboot steuerte eine kleine Bucht vor Koh Tao an, in der bereits einige andere Boote vor Anker lagen. Nachdem jeder Teilnehmer eine Schnorchelausrüstung bekam hatten wir knapp zwei Stunden Zeit, um die Unterwasserwelt in der Bucht vor der Insel Koh Tao zu erkunden. Das Wasser war glasklar und warm, optimale Schnorchelbedingungen. Nicht umsonst zählt Koh Tao zu den beliebtesten Schnorchel- und Tauchgebieten Südostasiens.

Schnorcheln vor Koh Tao

Der Tagesausflug beinhaltete Schnorcheln vor Koh Tao (ohne Aufenthalt auf der Insel) und danach Weiterfahrt zu Koh Taos Nachbarinsel Koh Nangyuan. Hier hatte ich ein paar Stunden Zeit, bevor es dann mit dem Motorboot zurück nach Koh Samui ging. Zu meinem Hotel wurde ich dann wieder mit dem Sammeltaxi gebracht und war ebenfalls im Preis für den Tagesausflug enthalten. Tagesausflüge nach Koh Tao und Koh Nangyuan kannst Du beispielsweise in einem der zahlreichen Reisebüros in Chaweng an der Chaweng Road buchen oder natürlich auch in den Reisebüros anderer Orte auf Koh Samui.

Boot vor Koh Nangyuan

Boot vor Koh Nangyuan

Hier liegt Koh Tao

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Schnorcheln vor Koh Tao”

1 Trackbacks zu “Schnorcheln vor Koh Tao”

  1. […] optimal geeignet für einen Tagesausflug. Touren kannst Du in jedem Reisebüro auf Samui buchen, meine Bootstour nach Koh Tao und deren kleine Nachbarinsel Koh Nangyuan hatte ich in einem Reisebürbo in der Chaweng Road […]

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »