Schneemänner am Strand von Dänisch-Nienhof an der Ostsee

Schneemänner am Ostseestrand Dänisch-Nienhof

Veröffentlicht 12.02.2018 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Schneemänner am Ostseestrand Dänisch-Nienhof in Schleswig-Holstein nördlich von Kiel. Herrliche Winterlandschaft am der Ostsee im Februar 2018.

Das gibt es nicht in jedem Jahr an den Ostseestränden von Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern: Einen richtigen Winter mit Eis und Schnee. So geschehen am diesem Wochenende, als es am Wochenende über Nacht kräftig geschneit hatte.

Bereits die Fahrt zum Ostseestrand Dänisch-Nienhof gestaltete sich als ein kleines Abenteuer. Waren die Straßen Samstagmorgen im Kieler Stadtgebiet noch einigermaßen geräumt, war desto mehr Schnee auf den Straßen, je weiter man sich von Kiel entfernte.

Angekommen am Strand von Dänisch-Nienhof stellte ich fest, dass ich natürlich nicht der erste Strandbesucher an diesem verschneiten Samstag war. Das verrieten mir ein paar Fußspuren im Schnee und natürlich die Schneemänner am Strand.

Wintertag am Strand Dänisch-Nienhof

Wintertag am Strand Dänisch-Nienhof

Schnee & Eis am Strand Dänisch-Nienhof

Den Ostseestrand im Dänischen Wohld nördlich von Kiel hatte ich vorher noch nicht mit Schnee bedeckt gesehen. Meiner Meinung nach ein mindestens genau so schöner Anblick wie bei Sonnenschein im Sommer. Oder was meinst du?

 

Video: Winter am Strand Dänisch-Nienhof


 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Schneemänner am Ostseestrand Dänisch-Nienhof”

0 Trackbacks zu “Schneemänner am Ostseestrand Dänisch-Nienhof”

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »