Salzburger Dom

Regen in Salzburg. Na und?

Veröffentlicht 17.10.2013 | in Europa, Österreich | von | mit 3 Kommentare

Lest hier, was ihr in Salzburg gesehen haben solltet, wenn ihr nur für einen Tag in Salzburg seid.

Eine Stadtbesichtigung von Salzburg bei Regen ist zwar nicht optimal, aber man muss das Beste draus machen. Wenn man schon mal in Salzburg ist, dann gehören unter anderem die Altstadt sowie die Getreidegasse, Festung Hohensalzburg, Schloss Mirabell und der Salzburger Dom zum Pflichtprogramm.

Für viele weitere Salzburger Sehenswürdigkeiten wie Kirchen, Schlösser und Museen hatte ich leider keine Zeit, rund sechs Stunden Aufenthalt in Österreich waren definitiv zu wenig,

Impressionen aus Salzburg

Schloss Mirabell Salzburg

Schloss Mirabell Salzburg

Schloss Mirabell Salzburg

Schloss Mirabell Salzburg

Salzburger Dom

Salzburger Dom

Salzach in Salzburg

Salzach in Salzburg

Salzach und Festung Hohensalzburg

Salzach und Festung Hohensalzburg

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

2 Kommentare zu “Regen in Salzburg. Na und?”

  1. Hallo Christian,

    schade das du so schlechtes Wetter in Salzburg hattest. In Salzburg war ich auch schon ein paar Mal und meistens hat es auch geregnet. Als wir allerdings dieses Jahr dort waren, war es 34 Grad. Das war dann auch zu warm. :) Die Altstadt von Salzburg ist wirklich sehenswert und Sehenswürdigkeiten gibt es quasi an jeder Ecke. Eine Stadt, die man definitiv öfter besuchen kann. :)

    Viele Grüße
    Peggy

  2. Hi Peggy,
    ja, die Altstadt ist wirklich sehenswert und ich hatte definitiv zu wenig Zeit in Salzburg verbracht. Es war halt nur ein kleiner Tagesausflug, als ich in München war.
    Grüße aus Kiel
    Christian

1 Trackbacks zu “Regen in Salzburg. Na und?”

  1. […] Regen in Salzburg | Reiselurch.deEine Stadtbesichtigung von Salzburg bei Regen ist zwar nicht optimal, … Für viele weitere Salzburger Sehenswürdigkeiten wie Kirchen, …Besuchen Sie die Website […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »