Schauhalle Porzellan Museum Meißen

Porzellan Museum Meißen

Veröffentlicht 09.12.2015 | in Foto der Woche | von | mit Keinen Kommentaren

Reise in die Vergangenheit: Mein Foto der Woche KW 50-2015 führt mich in das Porzellan Museum in Meißen der Staatlichen Porzellan-Manufaktur Meissen.

Im Porzellan Museum Meißen in Sachsen, dem Museum of Meissen Art, kannst Du auf eine Reise durch mehr als 300 Jahre Porzellangeschichte gehen.

Du planst eine Reise nach Meißen beziehungsweise nach Sachsen? Dann schau doch auch im Porzellan Museum Meißen vorbei. Die Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen hat in der sächsischen Stadt Meißen ihren Hauptsitz. Hier wird nicht nur das international bekannte Meissener Porzellan produziert, Du kannst auch das Museum of Meissen Art sowie die Schauwerkstätten besichtigen. Dort kannst Du live erleben, wie die Mitarbeiter der Porzellanmanufaktur arbeiten und das Porzellan herstellen.

Für den Besuch der Schauwerkstätten und des Museum of Meissen Art solltest Du etwa zwei bis drei Stunden Zeit einplanen.

 

Das Museum of Meissen Art umfasst eine einzigartige Sammlung Meissener Porzelane von den Anfängen der Porzellanmanufaktur im Jahr 1710, die seinerzeit unter dem Namen “Königlich-Polnische und Kurfürstlich-Sächsische Porzellan-Manufaktur gegründet wurde. Produziert wurde das bekannte Porzellan in der Albrechtsburg.

 

Wenn Du in der Vorweihnachtszeit in Meißen bist, dann solltest Du auf jeden Fall auch den Weihnachtsmarkt in Meißen besuchen. Der weiße Glühwein ist sehr lecker und stammt aus der Weinregion in Sachsen.

Du willst noch mehr in Meißen erleben? Dann lass Dich doch auf Tripadvisor inspirieren.

Hier findest Du das Museum der Staatlichen Porzellan-Manufaktur Meissen

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Porzellan Museum Meißen”

0 Trackbacks zu “Porzellan Museum Meißen”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »