Placa Reial Barcelona - Laterne von Antoni Gaudi

Placa Reial – Der königliche Platz in Barcelona

Veröffentlicht 06.01.2016 | in Foto der Woche | von | mit Keinen Kommentaren

Reise in die Vergangenheit: Mein Foto der Woche KW 01-2016 führt mich zum Placa Reial in Barcelona. Der königliche Platz liegt direkt an der Rambla.

Du willst die Rambla in Barcelona besuchen? Dann musst Du auf jeden Fall auch zum Placa Reial. Der Platz ist von der Rambla durch eine kleine unscheinbare Querstraße zu erreichen.

Man kann den Placa Reial leicht übersehen der direkt an der Rambla, östlich zur Promenade, zu finden ist. Dort angekommen erwarten Dich Palmen, ein Brunnen und Laternen, die von Antoni Gaudi entworfen wurden.

Placa Reial

Placa Reial Barcelona nahe der Rambla

Placa Reial Barcelona

Placa Reial Barcelona

Placa Reial Barcelona

Placa Reial Barcelona - Laterne von Antoni Gaudi

Placa Reial Barcelona – Laterne von Antoni Gaudi

Es gibt natürlich auch zahlreiche Restaurants und Cafés am Placa Reial. Nachdem ich ein paar Fotos gemacht hatte haben wir hier bei einem Bier ein wenig relaxt. Danach ging es dann wieder auf die Rambla und weiter Richtung Kolumbussäule am Ende der Promenade und danach weiter über die Rambla del Mar zum Hafen von Barcelona.

Hier findest Du den Placa Reial

Barcelona entdecken

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Placa Reial – Der königliche Platz in Barcelona”

0 Trackbacks zu “Placa Reial – Der königliche Platz in Barcelona”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »