Sandaufschüttungen am Ostseestrand Diedrichshagen

Ostseestrand Diedrichshagen bei Warnemünde

Veröffentlicht 12.03.2017 | in Deutschland | von | mit Keinen Kommentaren

Am Naturstrand Diedrichshagen an der Ostsee westlich von Warnemünde ist es ein klein wenig ruhiger als als am Strand an der Warnemünder Westmole.

Am Wochenende bin ich mal wieder in Warnemünde an der Ostsee gewesen. Sonnenschein und milde Temperaturen waren ideal für einen Strandspaziergang an der Ostsee. Aber diesmal war ich nicht am Warnemünder Strand Höhe Strandpromenade zwischen Hotel Neptun und Westmole, sondern am Strand von Diedrichshagen, knappe 5 kilometer westlich von Warnemünde.

Strand Diedrichshagen am Hotel & Restaurant Wilhelmshöhe

Strand Diedrichshagen am Hotel & Restaurant Wilhelmshöhe

Naturstrand Diedrichshagen

Am Strand von Diedrichshagen geht es ein wenig ruhiger zu als ein paar Kilometer weiter am Warnemünder Strand. Das liegt natürlich daran, dass es hier am Ostseestrand Diedrichshagen keine Strandpromenade und kaum Hotels gibt. Der Strand in Diedrichshagen ist auch nicht so feinsandig wie ein paar Kilometer weiter östlich an der Westmole von Warnemünde.

Kürzlich wurde hier anscheinend neuer Sand aufgeschüttet, gut zu erkennen an den Sandhaufen. Möglicherweise wurde beim letzten großen Sturm Anfang Januar 2017 zu viel vom Strand abgetragen?

Hotel & Restaurant Wilhelmshöhe an der Ostsee

In unmittelbarer Umgebung zum Strand von Diedrichshagen befindet sich beispielsweise das Hotel & Restaurant Wilhelmshöhe. Zur Qualität des Hotels kann ich nicht viel sagen, aber das Restaurant ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Hier bin ich schon öfter zum Mittag- oder Abendessen gewesen. Mehr dazu beispielsweise hier zum Essen im Restaurant Wilhelmshöhe.

Es gibt übrigens auch eine große Terrasse mit außer Haus Verkauf.

Hotel & Restaurant Wilhelmshöhe - Außenansicht von der Terrasse

Hotel & Restaurant Wilhelmshöhe

Video: Am Ostseestrand Diedrichshagen westlich von Warnemünde

So kommst Du zum Naturstrand Diedrichshagen und Hotel Wilhelmshöhe

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Ostseestrand Diedrichshagen bei Warnemünde”

0 Trackbacks zu “Ostseestrand Diedrichshagen bei Warnemünde”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »