Eingangsbereich Botanischer Garten der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Orchideenschau im Botanischen Garten Kiel

Veröffentlicht 07.09.2015 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Gestern habe ich durch Zufall die Orchideenschau im Botanischen Garten Kiel besucht. Denn eigentlich wollte ich nur kurz im Botanischen Garten vorbeischauen.

Angekommen am Botanischen Garten fielen mir sofort die Hinweisschilder zur 7. Internationalen Kieler Orchideenschau auf. Das nenne ich mal einen Zufall. Nach über 5 Jahren habe ich mal wieder den Weg zum Botanischen Garten gefunden und genau dieses Wochenende gab es auch noch Orchideen zu sehen.

Die 7. Internationale Kieler Orchideenschau konnte vom 04. September bis zum 06. September 2015 in der großen Schaugewächshausanlage im Botanischen Garten der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel besucht werden. Ich hatte bisher noch nie so viele Orchideenblüten auf einmal gesehen, da fand ich den Eintrittspreis von 5,- Euro angemessen. Zu sehen gab es unter anderem Orchideensammlungen aus Deutschland, Dänemark und Schweden. Veranstaltet wurde die Orchideenschau in Kiel von der Deutschen Orchidee-Gesellschaft und natürlich dem Botanischen Garten Kiel.

7. Internationale Kieler Orchideenschau im Botanischen Garten der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Orchideenschau im Botanischen Garten Kiel

7. Internationale Kieler Orchideenschau im Botanischen Garten der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Orchideenschau im Botanischen Garten Kiel

7. Internationale Kieler Orchideenschau im Botanischen Garten der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Orchideenschau im Botanischen Garten Kiel

 

Doch der Botanische Garten der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ist auch einen Besuch wert, wenn gerade keine Sonderausstellungen in den Schaugewächshäusern stattfinden. Neben den großen Gewächshäusern verfügt der Botanische Garten Kiel über eine weitläufige Außenanlage. Nirgendwo sonst in Schleswig-Holstein kann man mehr über tausende Pflanzen und Gewächse lernen.

Zur Website: Botanischer Garten Kiel

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Orchideenschau im Botanischen Garten Kiel”

0 Trackbacks zu “Orchideenschau im Botanischen Garten Kiel”

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »