Meerjungfrau Eckernförde am Strand der Eckernförder Bucht

Die Meerjungfrau Eckernförde

Veröffentlicht 24.06.2015 | in Foto der Woche | von | mit 2 Kommentare

Reise in die Vergangenheit: Mein Foto der Woche KW 26-2015 führt mich zur Meerjungfrau nach Eckernförde an die Ostsee.

Die Skulptur der Nixe steht auf der Strandpromenade in Eckernförde am Strand der Eckernförder Bucht und wird auch Eckernförder Nixe genannt.

Eckernförde liegt knapp 30 Kilometer nordwestlich von Kiel entfernt an der Ostsee in Schleswig-Holstein. Direkt am Kurstrand gelegen befindet sich die Eckernförder Nixe, eine Skulptur aus Metall des Künstlers Eckhard Kowalke. Obwohl Eckernförde gar nicht weit von Kiel entfernt ist sind schon wieder über zwei Jahre vergangen seit ich das letzte Mal an der Eckernförder Bucht gewesen bin.

Meerjungfrau Eckernförde am Strand der Eckernförder Bucht

Meerjungfrau Eckernförde am Strand der Eckernförder Bucht

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

1 Kommentare zu “Die Meerjungfrau Eckernförde”

  1. Wow, super schöne Bilder, die du da geschossen hast!
    Liebe Grüße

1 Trackbacks zu “Die Meerjungfrau Eckernförde”

  1. […] die sich am Strandbereich nahe des Meerwasser-Wellenbades befindet. Dort findest Du auch die Skulptur einer Meerjungfrau am Strand. Was kann man sonst noch in Eckernförde unternehmen? In Eckernförde gibt es natürlich […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »