Göteborg Lilla Bommen Hafen

Lilla Bommen

Veröffentlicht 19.08.2015 | in Foto der Woche | von | mit Keinen Kommentaren

Reise in die Vergangenheit: Mein Foto der Woche KW 34-2015 führt mich in das Hafengebiet Lilla Bommen im schwedischen Göteborg.

Nördlich des Göteborger Altstadtkerns liegt das  sehenswerte Hafengebiet Lilla Bommen. Schau doch mal vorbei, wenn Du in Göteborg bist.

Im Hafen gibt es zahlreiche Yachten und am Kai liegt der Viermaster “Viking”, Der größte in Skandinavien gebaute Windjammer ist 118 Meter lang und seit einigen Jahren ein Museums- und Restaurantschiff. Direkt am Hafengebiet Lilla Bommen liegt auch das Göteborger Opernhaus. Wer dann genug von Schiffen und Kultur hat, der kann sich danach auf Shoppingtour ins Nordstan begeben. Neben zahlreichen Geschäften, Cafés und Restaurants gibt es im Nordstan auch eine Touristeninformation. Dort könnt ihr Informationsmaterial über Göteborg und Westschweden erhalten.

Nach Göteborg bin ich seinerzeit mit dem Schiff gefahren. Die Stena Line fährt täglich von Kiel aus nach Göteborg. Je nach Saison und Kabinentyp kann man ab 69 Euro pro Person nach Göteborg reisen.

Hier findest Du Lilla Bommen in Göteborg

Viermaster "Viking" im Hafen Lilla Bommen in Göteborg

Viermaster “Viking” im Hafen Lilla Bommen in Göteborg

Lilla Bommen in Göteborg - Viermastbark Viking und Bürogebäude Skanskaskrapan

Lilla Bommen in Göteborg – Viermastbark Viking und Bürogebäude Skanskaskrapan

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Lilla Bommen”

0 Trackbacks zu “Lilla Bommen”

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »