Kitesurfing am Leuchtturm Friedrichsort in Kiel

Kitesurfing am Leuchtturm Friedrichsort

Veröffentlicht 18.09.2015 | in Deutschland, Europa | von | mit 1 Kommentar

Wenn der Wind günstig steht sind Kitesurfer am Leuchtturm Friedrichsort auf der Kieler Förde anzutreffen. 

Kitesurfing ist schon ein faszinierender Wassersport. Auch wenn ich selber kein Kitesurfer bin schaue ich gerne dabei zu. Willst Du in Kiel Kitesurfer sehen, dann musst Du zum Falckensteiner Strand oder nach Laboe fahren.

Es war zwar sonnig, aber kaum jemand hatte am Falckensteiner Strand in der Nähe des Leutturms gebadet. Dafür wehte ein frischer Wind. Anscheinend optimale Wetterbedingungen für die Kitesurfer, die am Nachmittag am Friedrichsorter Leuchtturm im Wasser und in der Luft unterwegs waren.

Vom Falckensteiner Strand aus hat man übrigens auch einen guten Blick auf die vorbeifahrenden Schiffe und Fähren und natürlich auch bei der Windjammerparade zur Kieler Woche.

Kitesurfing am Friedrichsorter Leuchtturm in der Kieler Förde

Kitesurfing am Friedrichsorter Leuchtturm in der Kieler Förde

Kitesurfer am Falckensteiner Strand am Friedrichsorter Leuchtturm

Kitesurfer am Falckensteiner Strand am Friedrichsorter Leuchtturm

 

Charmant Seaside am Falckensteiner Strand

Natürlich gibt es auch einige Strandbars und Cafés am Falckensteiner Strand. Nachdem ich das letzte mal in der Deichperle in der Nähe des Leuchtturm gewesen bin hatte ich dieses mal ein Bier im Charmant Seaside getrunken. Denn der Weg vom Leuchtturm am Strand entlang und dazu noch die angenehme Septembersonne hatten dafür gesorgt, dass ich Durst bekommen habe.

Charmant Seaside am Falckensteiner Strand

Charmant Seaside am Falckensteiner Strand

 

Ich glaube ich bin nun zum dritten mal im Charmant Seaside gewesen und kann das Charmant Seaside auf jeden Fall empfehlen, wenn Du am Falckensteiner Strand bist und etwas essen oder trinken willst. Und einen zusätzlichen Pluspunkt bekommt das Charmant Seaside von mir, weil es dort Benediktiner Weissbier gibt. 🙂 Du willst wissen was es alles im Chartmant Seaside gibt? Zur Website geht es hier entlang.

Leuchtturm Friedrichsort und Charmant Seaside am Falckensteiner Strand

Du willst zum Leuchtturm am Falckensteiner Strand fahren? Dann fährst Du am besten über Friedrichsort und dann einfach den Schildern folgen. Im Sommer werden  bis 18.00 Uhr 2,00 Euro Parkgebühren (pauschal pro Auto) fällig, nach 18.00 Uhr sowie ganztags in der Nebensaison (oder auch bei einem verregneten Sommertag) kann man kostenlos am Falckensteiner Strand parken.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Kitesurfing am Leuchtturm Friedrichsort”

1 Trackbacks zu “Kitesurfing am Leuchtturm Friedrichsort”

  1. […] Falckensteiner Strand […]

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »