Kite Surfing in Laboe an der Kieler Förde

Kite Surfing in Laboe an der Kieler Förde

Veröffentlicht 05.08.2015 | in Foto der Woche | von | mit 1 Kommentar

Reise in die Vergangenheit: Mein Foto der Woche KW 32-2015 führt mich nach Laboe nahe Kiel an die Kieler Förde.

Der Strand in Laboe an der Kieler Förde ist bei Kite Surfern besonders beliebt, weil es hier optimale Bedingungen für Wassersport gibt. Am Wochenende sind hier unzählige Kitesurfer und Surfer am Strand.

Obwohl ich von der Küste komme habe ich es nicht so mit Wassersport. Segeln, Surfen oder Kite Surfing? Ja klar, schon mal ausprobiert, aber lang lang ist es her. Im letzten Jahr bin ich mal wieder in Laboe gewesen. Aber nicht mit dem Auto, sondern mit der Fähre bzw. dem Fördeschiff. Zuerst ging es zum Marine-Ehrenmal Laboe. Von der oberen Aussichtsplattform hat man einen guten Blick auf Laboe, den Strand, Kite Surfer, Sufer und natürlich auf Kiel und das Westufer der Kieler Förde.

Etwas weiter östlich von Laboe, an den Stränden Heidkate und Schönberger Strand, sind ebenfalls einige Kite Surfer anzutreffen. Du suchst eine Kiteschule in Kiel? Dann schau doch mal hier vorbei.

Kite Surfing in Laboe an der Kieler Förde

Kite Surfing in Laboe an der Kieler Förde

Kite Surfing in Laboe an der Kieler Förde, Blick vom Marine-Ehrenmal

Kite Surfing in Laboe an der Kieler Förde, Blick vom Marine-Ehrenmal

Hier wird gesurft und gekitet

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Kite Surfing in Laboe an der Kieler Förde”

1 Trackbacks zu “Kite Surfing in Laboe an der Kieler Förde”

  1. […] Laboer Strand […]

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »