Kieler Woche 2013 - Kiellinie

Kieler Woche 2013

Veröffentlicht 28.06.2013 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Jedes Jahr Ende Juni findet die Kieler Woche statt. Die Kieler Woche ist eines der weltweit größten Segelsportevents und mit rund 3 Millionen Besuchern eines der größten Volksfeste in Nordeuropa.

Es ist schon ziemlich cool, wenn man zu Fuß knappe 10 Minuten braucht um auf der Kieler Woche zu sein. Eine Woche lang, jeweils die letzte volle Juniwoche, verwandelt sich Kiel in eine riesengroße Party. Segelregatta, Sportevents, Partymeile, jede Menge Livemusik und kostenlose Konzerte, Feuerwek – praktisch für jeden und alle Altersgruppen ist etwas dabei.

Für mich als Kieler ist die Kieler Woche immer eine Art Heimspiel. Ich kann gemütlich zu Fuß nahezu alle wichtigen Bereiche erreichen. Ausgenommen natürlich Kiel-Schilksee, wo sich der Großteil der Segelevents in der Kieler Förde und der Ostsee abspielt. Aber für alles andere muss ich mir weder Gedanken über Parkplatzsuche oder Unterkunft machen. Nahezu in der ganzen Stadt gibt es zur Kieler Woche Bühnen und etwas zu erleben. Angefangen von Schilksee über die Kiellinie, Rahthausplatz, Alter Markt und an der Kieler Hörn.

Kieler Woche 2013 - Kiellinie

Kieler Woche 2013 – Kiellinie

Kieler Woche 2013 - Cocktails

Kieler Woche 2013 – Cocktails

Wie in jedem Jahr gab es auch zur Kieler Woche 2013 zahlreiche kostenlose Konzerte teils international bekannter Künstler und Bands. Unter anderem war ich auf dem Konzert von Laith Al-Deen.

Laith Al-Deen live auf der Kieler Woche 2013

Laith Al-Deen live auf der Kieler Woche 2013

Laith Al-Deen live auf der Kieler Woche 2013

Laith Al-Deen live auf der Kieler Woche 2013

Wenn ihr einen Besuch zu Kieler Woche plant und ein Hotel benötigt, dann solltet ihr möglicht frühzeitig über beispielsweise HRS.de oder Expedia.de buchen. Denn zur Kieler Woche sind Hotelzimmer in der Landeshauptstadt an der Förde knapp.

Für das überaus umfangreiche Kieler Woche Programm kann man sich z.B. auf der offiziellen Website der Kieler Woche einen Überblick verschaffen. Darüber hinaus gibt es dort auch Informationen über die Kieler Woche App für Android und iPhone. Ebenfalls sehr praktisch, um bei rund 2.000 verschiedenen Veranstaltungen nicht den Überblick zu verlieren.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Kieler Woche 2013”

0 Trackbacks zu “Kieler Woche 2013”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »