Invest Stuttgart im Jahr 2008

Invest Stuttgart

Veröffentlicht 25.03.2015 | in Foto der Woche | von | mit Keinen Kommentaren

Reise in die Vergangenheit: Mein Foto der Woche KW 13-2015 führt mich nach Stuttgart zur Invest, Leitmesse und Kongress für Finanzen und Geldanlage.

Wir schreiben das Jahr 2008 und ich musste beruflich nach Stuttgart zur Invest, um mich dort mit Kunden zu treffen. Die Invest findet jährlich statt und ist die größte Veranstaltung ihrer Art im deutschsprachigen Raum.

Auf der Invest sind nahezu alle nationalen und auch sehr viele internationalen Firmen mit Rang und Namen vertreten, die etwas mit dem Thema Finanzen und Geld zu tun haben. Das sind unter anderem Banken, Fondsgesellschaften, Broker, Versicherungen und natürlich auch der Börse Stuttgart bis hin zu Aktienclubs und Herausgebern von Börsenbriefen und ähnlichen Informationsdiensten.

Für ein wenig Spaß auf der sonst eher trockenen Veranstaltung hatte eine Truppe verkleideter Polizisten gesorgt, die mit rosa Plüschhandschellen und weiteren Utensilien bewaffnet auf die Besucher der Finanzmesse losgelassen wurden.

Polizeieinsatz auf der Invest Stuttgart im Jahr 2008

Polizeieinsatz auf der Invest Stuttgart im Jahr 2008

Die Reise nach Stuttgart hatte noch einen kleinen Nebeneffekt. Ich habe mal wieder meine Verwandten in Stuttgart besucht, die ich aufgrund der Entfernung nur sehr sehr selten sehe.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Invest Stuttgart”

0 Trackbacks zu “Invest Stuttgart”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »