Girokonto Vergleich

Auf der Suche nach dem passenden Girokonto? Der Girokonto Vergleich zeigt Dir die Konten mit den besten Konditionen.

Du suchst ein Konto, das Dir kostenlose Kontoführung und kostenlose Bargeldbeschaffung weltweit bietet? Dann bist Du hier genau richtig, denn wer heute noch Kontoführungsgebühren bei seinem Girokonto zahlt sollte sich dringend nach Alternativen umschauen.

Aktueller Girokonto Vergleich – Hier findest Du alle relevanten Informationen auf einen Blick

Girokonten der Filialbanken haben den Vorteil, dass man einen Ansprechpartner vor Ort hat. Der Nachteil ist jedoch, dass man Kontoführungsgebühr zahlt. Will man Geld am Geldautomaten abheben, dann ist dies in Deutschland in der Regel nur bei bestimmten Geldautomaten kostenlos möglich. Und nutzt man im Ausland einen Geldautomaten, dann fallen ebenfalls Gebühren an. Und wie sieht es mit einer Kreditkarte aus? Bei vielen Filialbanken muss man für eine Standard-Kreditkarte eine Jahresgebühr entrichten, in der Regel so um die 25,- bis 40 Euro.

Direktbanken bieten Girokonten mit besseren Leistungen

Im Gegensatz zu Filialbanken haben Direktbanken kein aufgeblähtes Filialnetz. Das spart einiges an Kosten und ist einer der Gründe, warum Direktbanken Girokonten zu deutlich besseren Konditionen anbieten können.

Zu den Direktbanken zählen beispielsweise die DKB, Consorsbank und DAB Bank. Mein persönlicher Favorit ist die DKB, mit der ich seit Jahren sehr zufrieden bin. Du fragst Dich warum? Neben einem kostenlosen Girokonto bekommt man bei der DKB noch eine kostenlose Visa Card Kreditkarte. Und das Beste: Mit der Visa Kreditkarte der DKB kann ich kostenlos an allen Geldautomaten Geld abheben. Weltweit!

Seit einiger Zeit bieten auch DAB Bank und Consorsbank Girokonten mit ähnlichen Leistungen, also Girokonto mit kostenloser Kontoführung und kostenloser Bargeldbeschaffung an allen Geldautomaten weltweit.