Scandlines Prins Joachim Rostock-Gedser

Mit der Fähre von Rostock nach Gedser in Dänemark

Veröffentlicht 11.04.2014 | in Dänemark, Deutschland, Europa | von | mit 1 Kommentar

Für einen Tag mal kurz mit dem Schiff nach Dänemark fahren? Dafür ist die Fähre von Rostock nach Gedser bestens geeignet.

Ihr möchtet eine Schiffsfahrt nach Dänemark unternehmen? Mehrmals täglich fahren die Scanlines Fähren von Rostock nach Gedser in Dänemark und wieder zurück. Die Fahrt dauert 2 Stunden pro Strecke. Mit dem Fußgängertagesticket kann man sehr kostengünstig nach Dänemark und wieder zurück fahren und einen entspannten Tag auf der Ostsee haben.

Mehrmals täglich legen die Fähren in Rostock Richtung Dänemark ab. Perfekt für einen Tag auf See mit ein paar Stunden Aufenthalt in Dänemark. Ein Tagesticket für Fußgänger, also Hin- und Rückfahrt am gleichen Tag, kostet in der Hauptsaison nur 14 Euro pro Person. In der Nebensaison sind es sogar nur 7 Euro pro Person.  Das Familienticket (2 Erwachsene und max. 3 Kinder) ist in der Hauptsaison für 33 Euro und in der Nebensaison für 19 Euro zu haben.

Die Fahrt dauert zwei Stunden je Strecke und während dieser Zeit auf dem Schiff kann man entweder auf dem Sonnendeck die Sonne genießen, die Restaurants besuchen oder im Duty-Free Shop auf Einkaufstour gehen. Die Preise im Shop sind, jedenfalls für deutsche Reisende, alles andere als günstig.

Was unternimmt man in Dänemark?

In Gedser ist relativ wenig los, außer dem Hafen und wenigen Restaurants und Cafes gibt es dort so gut wie gar nichts. Wenn man z. B. für einen Aufpreis von ein paar Euro sein Fahrrad nach Dänemark mitgenommen hat kann man nun eine Radtour starten.

Der nächste etwas größere Ort ist Nykobing (Falster) und liegt rund 20 km von Gedser entfern. Wer kein Fahrrad mitgebracht hat kann einfach mit dem Bus nach Nykobing fahren, der direkt vor dem Ausgang des Fährgebäudes startet.

Nykobing hat etwa 15.000 Einwohner, einige Fachwerkhäuser und eine Schlossruine. In der Einkaufsstraße von Nykobing gibt es zahlreiche Cafés und Retaurants.

Warnow Werft Rostock

Warnow Werft Rostock

Leuchtturm in Warnemünde

Leuchtturm in Warnemünde

Scandlines Prins Joachim Rostock-Gedser

Scandlines Prins Joachim Rostock-Gedser

Scandlines Prins Joachim Rostock-Gedser

Seevögel bei Gedser

Seevögel bei Gedser

Gedser Windräder

Gedser Windräder

Sonnenuntergang auf der Ostsee

Sonnenuntergang auf der Ostsee

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Mit der Fähre von Rostock nach Gedser in Dänemark”

1 Trackbacks zu “Mit der Fähre von Rostock nach Gedser in Dänemark”

  1. […] auch jede Menge zu sehen. Von kleinen Sportbooten über die Autofähren nach Skandinavien (TT Line von Rostock nach Trelleborg in Schweden und TT Line von Rostock nach Trelleborg in Schweden), Frachtern und Kreuzfahrtschiffen ist nahezu […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »