Erdmännchen im Zoo Leipzig

Erdmännchen im Zoo Leipzig

Veröffentlicht 18.03.2015 | in Foto der Woche | von | mit Keinen Kommentaren

Reise in die Vergangenheit: Mein Foto der Woche KW 12-2015 führt mich ins schöne Sachsen in den Zoo Leipzig, einem der artenreichsten Zoos in Europa.

Rund 10 Jahre ist es mittlerweile her, dass ich den Leipziger Zoo besucht habe. Für einen Zoobesuch sollte man genügend Zeit einplanen, denn der Zoo Leipzig ist rund 26 Hektar groß.Im Zoo Leipzig gibt es rund 850 Tierarten und Unterarten in naturnah gestalteten Lebensräumen mit verschiedenen Themenwelten. Meine Entscheidung für das heutige Foto des Tages fiel auf das Erdmännchen, weil ich diese Tiere einfach klasse finde.

Mehr über den Zoo Leipzig

Der Zoo Leipzig gehört zu den modernsten und innovativsten Tiergärten der Welt. Mit dem Konzept ‚Zoo der Zukunft’ vereinen wir artgerechte Tierhaltung und einzigartige Erlebnisse für die Zoobesucher. [Mehr]

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Erdmännchen im Zoo Leipzig”

0 Trackbacks zu “Erdmännchen im Zoo Leipzig”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »