Strandkörbe am Eckernförder Strand

Am Eckernförder Strand

Veröffentlicht 30.09.2015 | in Foto der Woche | von | mit Keinen Kommentaren

Reise in die Vergangenheit: Mein Foto der Woche KW 40-2015 führt mich zum Strand nach Eckernförde an die Ostsee.

Du magst die Ostsee und Sandstrände? Der Eckernförder Strand in Schleswig-Holstein an der Eckernförder Bucht liegt nur 25km nordwestlich von Kiel entfernt.
In Schleswig-Holstein gibt es viele schöne Ostseestrände, einer davon ist auf jeden Fall der Strand in Eckernförde. An der gleichnamigen Eckernförder Bucht liegt die rund 20.000 Einwohner zählende Stadt Eckernförde mit einem rund vier Kilometer langem Ostseestrand, unterteilt in Hauptstrand und Südstrand. Kurtaxe wird am Strand in Eckernförde nicht erhoben und es gibt auch einen Strandabschnitt, der als Hundestrand ausgewiesen ist.

Seebrücke Eckernförde an der Eckernförder Bucht

Seebrücke Eckernförde

Am Eckernförder Strand gibt es auch eine kleine Seebrücke, die sich am Strandbereich nahe des Meerwasser-Wellenbades befindet. Dort findest Du auch die Skulptur einer Meerjungfrau am Strand. Was kann man sonst noch in Eckernförde unternehmen? In Eckernförde gibt es natürlich auch einen Hafen sowie ein Stadtmuseum, einen Hochseilgarten und eine Bonbonkocherei.

 

Eckernförder Strand & Meerwasser-Wellenbad

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Am Eckernförder Strand”

0 Trackbacks zu “Am Eckernförder Strand”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »