Dorfkirche Hohenkirchen in Mecklenburg-Vorpommern westlich von Wismar

Dorfkirche Hohenkirchen

Veröffentlicht 08.07.2015 | in Foto der Woche | von | mit Keinen Kommentaren

Reise in die Vergangenheit: Mein Foto der Woche KW 28-2015 führt mich zur Dorfkirche Hohenkirchen in Mecklenburg-Vorpommern.

Hohenkirchen ist ein kleines Dorf westlich von Wismar. Die Dorfkirche liegt auf einer kleinen Anhöhe knappe 2 km von der Ostsee entfernt.

Es ist doch immer wieder schön zu einer Hochzeit eingeladen zu werden. Im September 2014 fand mal wieder eine Hochzeit in meinem Bekanntenkreis statt und ich machte mich auf den Weg nach Hohenkirchen in Mecklenburg-Vorpommern zur Dorfkirche. Von der Anhöhe der Kirche aus konnte man die Ostsee sehen, die gar nicht weit entfernt ist. Wie man auf den Fotos sehen kann hatten wir einen sonnigen und sehr warmen Septembertag mit bestem Wetter in Hohenkirchen.

Oldtimer - Hochzeitskutsche mit Lenkrad auf der rechten Seite

Oldtimer – Hochzeitskutsche mit Lenkrad auf der rechten Seite

Orgel der Dorfkirche Hohenkirchen in Mecklenburg-Vorpommern westlich von Wismar

Orgel der Dorfkirche Hohenkirchen in Mecklenburg-Vorpommern westlich von Wismar

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Dorfkirche Hohenkirchen”

0 Trackbacks zu “Dorfkirche Hohenkirchen”

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »