Wernigeröder Schloßbahn an einer Haltestelle in der Altstadt von Wernigerode

Die Altstadt von Wernigerode

Veröffentlicht 12.08.2015 | in Foto der Woche | von | mit Keinen Kommentaren

Reise in die Vergangenheit: Mein Foto der Woche KW 33-2015 führt mich in die Altstadt von Wernigerode im Harz.

Bei meinem Urlaub im Harz bin ich für ein paar Stunden in Wernigerode im Ostharz gewesen und habe mir die Altstadt angeschaut.

Mein Besuch in Wernigerode hatte sich eigentlich auf den Marktplatz beschränkt, obwohl die Stadt noch einiges mehr zu bieten hat. So hatte ich beispielsweise gar keine Zeit für das Schloss Wernigerode. Leidglich die Wernigeröder Schlossbahn hatte ich an einer Haltestelle stehen sehen. Absolut sehenswert ist natürlich das Rathaus in Wernigerode, laut Wikipedia eines der schönsten Rathäuser Europas. Am Marktplatz und in unmittelbarer Nähe gibt es zahlreiche Cafés und Restaurants und natürlich auch Hotels. Wer ein wenig länger in Wernigerode bleiben will findet hier sicher die passende Übernachtungsmöglichkeit.

 

Das Rathaus Wernigerode am Marktplatz der Stadt

Das Rathaus Wernigerode am Marktplatz der Stadt

Das Hotel Weißer Hirsch Wernigerode liegt zentral gelegen am Marktplatz direkt in der Altstadt

Das Hotel Weißer Hirsch Wernigerode liegt zentral gelegen am Marktplatz direkt in der Altstadt

Altstadt von Wernigerode mit kleinen Geschäften, Restaurants und Cafés

Altstadt von Wernigerode mit kleinen Geschäften, Restaurants und Cafés

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Die Altstadt von Wernigerode”

0 Trackbacks zu “Die Altstadt von Wernigerode”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »