Erster Schnee in Kiel November 2015 in diesem Winter

Der erste Schnee in Kiel in diesem Winter

Veröffentlicht 23.11.2015 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

In diesem Jahr durften wir uns in Kiel über den ersten Schnee des Winters schon im November freuen. Jedoch leider nur für ein paar Stunden.

Am gestrigen Sonntag haben wir einen kurzen Vorgeschmack auf den diesjährigen Winter bekommen. Es gab ein paar Zentimeter Schnee und plötzlich war alles weiß.

Die ersten kleinen Schneeflocken kamen bereits zwischen 5.00 und 6.00 Uhr morgens. Ab dem späten Vormittag und über Mittag gab es in Kiel dann richtig Schnee. Die Mitarbeiter der Räum- und Winterdienste werden sich sicherlich bedankt haben. Doch auch alle, die am Sonntag mit dem Auto unterwegs waren, mussten etwas mehr Zeit einplanen. Denn sobald sich die ersten Schneeflocken zeigen herrscht gewissermaßen Ausnahmezustand auf den Straßen in Kiel und im Kieler Umland.

Bereits am Sonntagnachmittag ging der Schnee in Schneeregen und danach in Regen über, so dass gegen Abend in Kiel, bis vielleicht der eine oder andere dahinschmelzende Schneemann, nahezu der gesamte Schnee wieder verschwunden war.

 

Doch wer nun gedacht hat, dass nun die Winterzeit im Norden begonnen hat, der wurde ein wenig enttäuscht. Jedenfalls was den Schnee betrifft.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Der erste Schnee in Kiel in diesem Winter”

0 Trackbacks zu “Der erste Schnee in Kiel in diesem Winter”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »