Markt in China Town Bangkok, Thailand

Chinatown Bangkok

Veröffentlicht 13.09.2014 | in Asien, Thailand | von | mit Keinen Kommentaren

Du planst einen Trip nach Chinatown Bangkok? Der Stadtteil hat einiges zu bieten, neben engen Gassen und exotischen Gerüchen gibt es in Chinatown viel zu entdecken.

Chinatown ist ein ganz besonderer Stadtteil der tailändischen Hauptstadt Bangkok. Man könnte meinen wirklich in China zu sein, wenn man sich beispielsweise auf der Yaowarat Road, in einer der kleinen Gassen oder einem der Märkte befindet.

Wie kommst Du nach Chinatown?

Du kannst entweder mit dem Boot nach Chinatown fahren. Dann musst Du am Ratchawong Pier aussteigen. Du kannst aber auch mit der U-Bahn nach Chinatown fahren. Nimm denn Skytrain bis zur Endhaltestelle Hua Lampong, von dort dann weiter zu Fuß nach Chinatown oder Du nimmst Dir ein Taxi oder Tuk Tuk. Die Strecke von Hua Lampong nach Chinatown bin ich zu Fuß gelaufen und zurück hatte ich mir dann ein Taxi genommen.

China Town – ein quirliger Stadtteil mitten in Bangkok

Enge Gassen, ein teils hektisches Marktgeschehen, hupende Taxis und zum Teil nicht identifizierbare Gerüche kennzeichnen Chinatown. Thailändischen und Chinesische Garküchen gibt es nahezu an jeder Ecke. Und natürlich eine Fülle an kleineren Läden und Geschäften. Hier kannst Du von exotischen Lebensmitteln natürlich auch Kleidung, Schmuck, Elektronik (natürlich auch so einiges made in China) sowie allerlei Schnick Schnack kaufen.

Ach ja, natürlich gibt es nicht nur hupende Taxis, auch die Rollerfahrer sind ständig am hupen, wenn sie auf ihren Motorrollern durch enge Gassen fahren oder sich durch das Gedränge auf den gut besuchten Märkten schlängeln.

Für den Besuch von China Town solltest Du mindestens 2-3 Stunden einplanen. Mit Hin- und Rückfahrt, egal ob Du mit dem Expressboot oder dem Skytrain fährst, wird somit ganz schnell ein mehrstündiger Tagesausflug.

Du suchst nach weiteren Informationen und Tipps? Dann schau Dir doch auch mal die Berichte über Chinatown auf Tripadvisor an. Und hier gibt es noch weitere Blogposts aus Bangkok von mir. Hast Du denn beispielsweise schon den Großen Palast besucht?

 

Markt / Shopping in China Town Bangkok, Thailand

Markt in China Town Bangkok, Thailand

Markt / Shopping in China Town Bangkok, Thailand

Markt in China Town Bangkok, Thailand

China Town Bangkok

China Town Bangkok

 

Hier findet ihr Chinatown in Bangkok

 

Update 10.09.2015

Beim Aufräumen der Festplatte habe ich noch ein Video gefunden, das in Chinatown entstanden ist. 🙂

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Chinatown Bangkok”

0 Trackbacks zu “Chinatown Bangkok”

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »