Big Buddha Koh Samui

Big Buddha Koh Samui

Veröffentlicht 25.09.2014 | in Asien, Thailand | von | mit 1 Kommentar

Der Big Buddha auf Koh Samui ist eine 12 Meter hohe goldene Buddha Statue. Er befindet sich im Wat Phra Yai Tempel im Noden von Koh Samui.

Du suchst die Top-Ausflugsziele auf Koh Samui? Der Big Buddha zählt zu den beliebtesten Zielen der thailändischen Insel und ist nur wenige Kilometer vom Flughafen entfernt.
Du kannst Big Buddha sogar bereits schon sehen, bevor Du auch nur einen einzigen Schritt auf Koh Samui gemacht hast. Vorausgesetzt Du hast beim Landeanflug auf Koh Samui einen Platz am Fenster.

 

 

Die meterhohe Statue ist auch aus weiter Ferne kaum zu übersehen wie beispielsweise vom gleichnamigen Big Buddha Pier in der nahe gelegenen Bucht. (Vom Big Buddha Pier aus kannst Du z.B. mit dem Schiff von Koh Samui nach Koh Phangan fahren.)

Big Buddha vom Big Buddha Pier

Big Buddha vom Big Buddha Pier

Auf dem Gelände des Wat Phra Yai Tempels gibt es natürlich auch etwas für Touristen: Du kannst eines der kleinen Restaurants besuchen oder in einem der Souvenierläden Ansichtskarten, Schmuck, Stoff und Kleidung und noch allerlei Schnick Schnack kaufen.

Echt jetzt? Eintritt frei?

Du musst keinen Eintritt zahlen, wenn Du Big Buddha besuchen willst. Für den Erhalt des Tempels und der gesamten Anlage würden sich die Mönche auch von Dir über eine kleine Geldspende freuen.

Phra Aphai Mani Statue

Etwas abseits des Tempels, am Ende des Parkplatz gelegen, stehen noch ein paar weitere Statuen. Es handelt sich um die Statue von Aphai Mani und der Meerjungfrau, einer thailändischen Folklore. Du willst mehr über den Prinzen Aphai Mani und seine magische Flöte erfahren? Dann schau mal auf Wikipedia vorbei.

 

So kommst Du zum Big Buddha 

Tempel, Big Buddha und Phra Aphai Mani Statue liegen auf Koh Faan, einer kleinen vorgelagerten Insel im Nordosten von Koh Samui. Koh Faan ist nur über einen Damm erreichbar.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Big Buddha Koh Samui”

1 Trackbacks zu “Big Buddha Koh Samui”

  1. […] Insel Koh Fan im Nordosten von Koh Samui fährst. Auf dieser vorgelagerten Insel befindet sich der Big Buddha Tempel (auch Wat Phra Yai genannt), das eigentliche Highlight und eine der beliebtesten […]

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »