Bicing Barcelona Fahrradverleihstation

Bicing Barcelona: Cooles Fahrradverleihsystem

Veröffentlicht 17.02.2016 | in Foto der Woche | von | mit Keinen Kommentaren

Reise in die Vergangenheit: Mein Foto der Woche KW 07-2016 führt mich nach Barcelona und dem Bicing Fahrradverleihsystem.

Bicing Stationen findest Du in Barcelona nahezu überall. Nur leider kannst Du als deutscher Tourist dieses coole Fahrradverleihsystem nicht nutzen.

Denn Du brauchst ein Kundenkonto, um Dir ein Fahrrad an einer der zahlreichen Bicing Stationen in Barcelona auszuleihen. Und ein Kundenkonto bzw. eine Kundenkarte ist für Dich auf die Schnelle nicht realisierbar, wenn Du planst nur ein paar Tage in Barcelona zu verbringen. Denn Du brauchst neben einer Kreditkarte und einer Ausweisnummer auch eine spanische Adresse. Und daran wird es für Dich höchstwahrscheinlich scheitern.

Wikipedia: Bei der Anmeldung, für die man eine Kreditkarte, eine Ausweisnummer sowie eine spanische Adresse braucht, wird ein Kundenkonto eingerichtet, auf das der Kunde dann im Internet zugreifen kann und seine kostenpflichtigen Nutzungen einsehen kann. Wenige Tage nach der Anmeldung bekommt man per Post eine Stationsübersicht, eine Kurzanleitung sowie seine Benutzerkarte zugesendet. Nach der Freischaltung dieser personengebundenen Benutzerkarte auf der Firmenwebseite kann man Fahrräder aus den Stationen entnehmen und benutzen. Für Touristen bieten sich nur andere private Anbieter an.

Was für ein Glück für mich, denn ich hatte seinerzeit in Barcelona einen Bekannten über ein verlängertes Wochenende besucht, der von seinem Arbeitgeber für ein paar Monate ins schöne Barcelona geschickt wurde. Und er hatte natürlich eine spanische Adresse in Barcelona und dementsprechend auch ein Kundenkonto, um sich hin und wieder ein Fahrrad ausleihen zu können. So konnte ich die meisten Kurzstrecken innerhalb der Stadt bequem mit dem Bicing zurücklegen wie beispielsweise vom Placa de Catalunya die Rambla hinab zur Kolumbussäule am Hafen an der Marina Port Vell.

Mit dem Rad entlang der Rambla Richtung Hafen

Unterwegs mit dem Bicing auf der Rambla in Barcelona

City Tour für Deine Städtereise nach Barcelona

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Bicing Barcelona: Cooles Fahrradverleihsystem”

0 Trackbacks zu “Bicing Barcelona: Cooles Fahrradverleihsystem”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »