Ales stenar in Schweden

Ales stenar in Schweden

Veröffentlicht 29.04.2015 | in Foto der Woche | von | mit Keinen Kommentaren

Reise in die Vergangenheit: Mein Foto der Woche KW 18-2015 führt mich zu Ales stenar an die schwedische Ostseeküste.

Die Steine von Ale sind eine der größten skandinavischen Schiffssetzungen und bestehen aus 59 Steinen, jeweils 0,5 bis knapp 2 Tonnen schwer.

In Form eines Schiffes angeordnet liegt Ales stenar liegt auf einem Hügel direkt an der Ostseeküste in der Gemeinde Ystad. Ich hatte mir Ales stenar angeschaut, als ich entlang der schwedischen Küste von Malmö nach Kalmar gefahren bin.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Ales stenar in Schweden”

0 Trackbacks zu “Ales stenar in Schweden”

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »