Cocktail Bild: Long Island Ice Tea

11 coole Locations für einen Drink

Veröffentlicht 18.02.2016 | in Essen & Trinken, Lifestyle | von | mit Keinen Kommentaren

Gute Bars gibt es praktisch überall. Hier stelle ich Dir 11 coole Locations für einen Drink vor, die mir gefallen haben und die einen Besuch wert sind.

Ich liebe Bier. Gin Tonic und Whisky trinke ich auch gerne. Und noch so einiges mehr. Und ich bin immer auf der Suche nach coolen Locations für einen Drink.

Oft muss man dafür zum Glück gar nicht so weit in die Ferne schauen. Und egal wo ich gerade bin, ob in Deutschland, Polen oder Thailand: Irgendwann bekomme ich Durst auf ein gutes Bier oder etwas anderes. An viele Bars erinnere ich mich gerne auch nach langer Zeit immer wieder, weil beispielsweise die Location oder aber auch die Drinks ganz besonders waren. Geht es Dir auch so?

Nachfolgend habe ich 11 Locations in Barcelona, Posen, Budapest, Moskau, Bangkok sowie auf Koh Samui und natürlich auch in Deutschland zusammengefasst, die meiner Meinung nach einen Besuch wert sind. Also los geht die Reise. Ach ja: Auch wenn Du kein Bier, Gin oder Whisky trinkst wird es dort gewiss auch den Drink Deiner Wahl geben.

Spanien: Moma Beach Bar in Barcelona

Die Moma Beach Bar liegt am Strand von Barceloneta, einem der beliebtesten Strandabschnitte von Barcelona. Wenn Du Durst auf ein kühles Bier hast, dann kannst Du hier ein Estrella trinken. Zu Essen gibt es natürlich auch etwas in der Moma Beach Bar. Zwischen der kilometerlangen Strandpromenade und dem Mittelmeer gelegen lässt es sich hier wunderbar relaxen.

Moma Beach Bar in Barcelona am Strand von Barceloneta

Moma Beach Bar in Barcelona am Strand von Barceloneta

Spanien: The Lime House in Barcelona

Du magst Mojito und Gin? Dann bist Du im Lime House Barcelona genau richtig. Das Angebot an Gin ist einfach überwältigend und die Drinks verdammt lecker. Hier gibt es auch Eigenkreationen wie beispielsweise Wasabi Gin oder Chilli Gin. Im Lime House gibt es übrigens auch leckere Burger. Du willst mehr erfahren? Dann hier  entlang zu zum Artikel The Lime House Barcelona. Und wenn Du eine Gin Tour durch Barcelona planst geht es hier zu den Top 5 Gin Bars in Barcelona.

Gin im Lime House Barcelona

Gin im Lime House Barcelona

Polen: Czupito Bar in Posen

Eine sehr coole Location für ein paar Drinks in Posen ist das Czupito. Ziemlich zentral in der Altstadt gelegen bekommst Du in der Shot Bar ausgefallene Drinks. Noch mehr Bilder und ein Video gibt es in meinem Post Coole Drinks im Czupito Posen.

Coole Bar: 11 Kurze in Regenbogenfarben im Czupito Posen

11 Kurze in Regenbogenfarben im Czupito Posen

Ungarn: Hard Rock Cafe Budapest

Eher zufällig bin ich im Hard Rock Cafe gelandet, als ich für ein paar Tage in Budapest gewesen bin. Da ich gerade vorher gegessen hatte gab es für mich nur ein Bier, natürlich im Außenbereich unter dem großen Sonnenschirm. Die Plätze draußen waren bei Temperaturen von über 30 Grad heiß begehrt und es hatte ein paar Minuten gedauert, bis ich einen Platz gefunden hatte. Hier geht´s zur Hard Rock Cafe Website. Und hier gibt es noch mehr Bilder.

Hard Rock Cafe Budapest

Hard Rock Cafe Budapest

Russland: Gorki Park in Moskau

Du planst Aktivitäten in der russischen Hauptstadt Moskau? Dann gehört der Gorki Park zum Pflichtprogramm. Der Vergnügungs- und Erholungspark bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, denn es gibt Bühnen, Livemusik, Spiel- und Sportplätze und natürlich jede Menge Stände und Buden, an denen es etwas gegen Hunger und Durst gibt.

Gorki-Park Moskau

Gorki-Park Moskau

Thailand: House of Beers in Bangkok

Im House of Beers ist die Bierkarte deutlich länger als die Speisekarte. Wenn Du auch gerne Bier trinkst, dann findest Du hier garantiert ein Bier, das Du noch nicht kennst und schon immer mal trinken wolltest. Egal, ob es ein IPA aus den USA, ein Bier aus Belgien oder einem anderen Land ist. Auch ein paar deutsche Biere gibt es im HOBS (House of Beers), aber die kann man ja auch zu Hause trinken. Zu meiner Verwunderung war die Bierbar nicht besonders gut besucht, nur wenige Tische waren in den Abendstunden besetzt. Im Vergleich zu anderen Bars und Kneipen in Bangkok hat das House of Beers natürlich ein höheres Preisniveau. Aber hierher kommt man ja auch nicht, um ein Singha oder Heineken zu trinken.

Das House of Beers befindet sich im Rain Hill Plaza in der Sukhumvit 47 Rd., einem Center mit über 20 Restaurants und mindestens genau so vielen Shops. Wenn Du auf das eine oder andere Bier ins House of Beers willst, dann musst Du an der BTS Station Thong Lor oder Phrom Phong aussteigen. Das HOBS liegt etwa in der Mitte zwischen beiden Stationen.

Im Bierparadies: House of Beers Bangkok in der Sukhumvit 47

Im Bierparadies: House of Beers Bangkok

Thailand: Bamboo Bar auf Koh Samui

Nicht ganz so spektakulär wie im House of Beers in Bangkok, aber dafür mit einem bekannten Gesicht aus der Sendung “Goodbye Deutschland”: Bamboo Bar & Grill im Norden der Insel Koh Samui ist die Bar von Auswanderer Matthias Bück, der in Thailand eine neue Heimat gefunden hat. Zu den Bewertungen der Bamboo Bar & Grill auf Tripadvisor geht es hier entlang.

In der Bamboo Bar von Auswanderer Matthias Bück auf Koh Samui in Thailand, bekannt aus "Goodbye Deutschland"

Bamboo Bar Koh Samui von Matthias Bück

Thailand: Black Moon Beach Party am Chaweng Beach auf Koh Samui

Wenn Du auf Koh Samui bist und gerade die Black Moon Party am Chaweng Beach stattfindet, dann lass Dir dieses Event nicht entgehen. Die Black Moon Beach Party findet Höhe ARK bar statt, also einfach mit dem Taxi abends nach Chaweng fahren und ab geht die Party. Auch wenn diese Party nicht so groß ist wie die Vollmondparty auf Koh Phangan fand ich die Black Moon Party ziemlich cool. Die Getränkepreise sind ein klein wenig höher als im Pub in der Chaweng Road, aber nicht übertrieben teuer.

Black Moon Beach Party Chaweng Koh Samui

Black Moon Beach Party Chaweng Koh Samui

Deutschland: puppe´s Brotzeitstube in Braunlage (Harz)

Hexenbierbowle und eine herzhafte Brotzeit erwarten Dich in puppe´s Brotzeitstube in Braunlage im Harz. Für den kleinen Hunger zwischendurch hilft beispielsweise eine Schmalz-Käse-Stulle. Sehr lecker sind auch die Hausbrände und Liköre. Zu den Bewertungen und einer Anfahrtskarte auf Tripadvisor: Klick hier!

Hexenbierbowle in puppe´s Brotzeitstube in Braunlage im Harz

Hexenbierbowle in puppe´s Brotzeitstube in Braunlage im Harz

Deutschland: Sansibar Sylt

Egal ob Du nur für einen Tag auf Sylt bist oder etwas länger auf der Insel verweilst: Ein Besuch in der Sansibar auf Sylt sollte mit eingeplant werden. Im Sommer unbedingt einen Platz im Außenbereich unter dem Sonnenschirm suchen. Wenn Du gerne Wein trinkst: Hier gibt es hunderte Weine und die Weinkarte umfasst über 50 Seiten. Ich wünsche schon mal viel Spaß beim Durchblättern. Aber auch für Biertrinker sind einige gute Tropfen dabei. Noch mehr über die Sansibar Sylt gibt es auch hier auf Reisefeder.

Sansibar Sylt Restaurant im Sommer

Sansibar Sylt Restaurant im Sommer

Schiffsreise von Kiel nach Oslo: Color Line Restaurant

Diesen Ausblick gibt es nur in Verbindung mit einer Reise mit der Color Line von Kiel nach Oslo in Norwegen. Du kannst beispielsweise eine “Mini-Kreuzfahrt” buchen. Darin enthalten ist eine Kabine für die jeweils  rund 20-stündige Fahrt von Kiel nach Oslo und wieder zurück. Ein paar Stunden Aufenthalt in Oslo hat Du natürlich auch, bevor es wieder zurück nach Kiel geht. Los gehts täglich um 14 Uhr in Kiel am Norwegenterminal. Der Ausblick vom Sonnendeck ist natürlich noch besser, aber hier im Restaurant kannst Du gemütlich, vielleicht auch nur bei einem Glas Wein oder einem Bier, die Aussicht genießen.

Color Line Restaurant mit Meerblick

Color Line Restaurant mit Meerblick

Noch mehr coole Locations für einen Drink

Und Du so?

Welche Location findest Du cool? Wo trinkst Du gerne ein Bier oder Kaffee und wo sollte ich Deiner Meinung nach auf jeden Fall einmal gewesen sein?

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “11 coole Locations für einen Drink”

0 Trackbacks zu “11 coole Locations für einen Drink”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »